Diskussion:John Shaw (Schachspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verleihung des GM-Titels[Quelltext bearbeiten]

GM wurde er nach den Normerfüllungen 2006. Allerdings hatte er zu diesem - und auch keinem späteren Zeitpunkt - keine 2500 Elo, die m. W. und auch gemäß dem Artikel Großmeister für die Verleihung notwendig ist. Unklar. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 10:22, 27. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Er hatte die notwendige Elo schon zu einem früheren Zeitpunkt erreicht (nämlich im Januar und April 2002, siehe die FIDE Rating Progress Chart)--HolgerH (Diskussion) 12:18, 27. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Yep. Das hatte ich recherchiert. Allerdings war ich der Meinung, dass für die Verleihung des Titels die Normen und die Zahl – gewissermaßen: Kumuliert – vorliegen müssen. So lese zumindest ich das auch aus dem Artikel Großmeister heraus. Vielleicht sollte im Artikel Großmeister noch erklärend hinzugefügt werden, dass es ausreicht, die Elo irgendwann erzielt zu haben. Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 11:32, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
P. S.: Das es umgekehrt auf jeden Fall funktioniert – drei Normen und dann Zahl erreichen - ist mir klar. Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 11:32, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
P. P. S.: Ich bin ein Stier: Vielen Dank für die rasche Antwort! Mit freundlichen Grüßen --Martin Erik (Diskussion) 11:53, 28. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]