Diskussion:John Singer Sargent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bilder / Gallery[Quelltext bearbeiten]

Bitte Hilfe:Bilder bei der Verwendung der Gallery beachten. Insbesondere "Angemeldete Benutzer können die Bildgröße der Thumbnails in ihren Benutzereinstellungen festlegen; für nichtangemeldete Leser erscheinen diese Bilder mit einer Bildbreite von 180 Pixeln. Diese Art der Bilddarstellung sollte im Allgemeinen in Artikeln verwendet werden.", "Grundsätzlich sollten starre Bildgrößen nur in Ausnahmefällen verwendet werden, da dies die individuellen Anzeigeeinstellungen für Vorschaubilder (Thumbnails) der Benutzer ignoriert. Wann immer möglich, lass die Benutzer selbst wählen, in welcher Größe sie Vorschaubilder sehen wollen." und "In der Wikipedia ist das Einfügen von Galerien mit mehr als vier Bildern aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll". Die mittige Anordnung der Galerie ist dann eher eine Geschmacksfrage.

Zur Bilderauswahl: fünf weibliche Portraits der Oberschicht sind sicherlich keine ausgewogene Bildauswahl. Ich habe die Bilder durch die Hauptwerke Madame X und Die Töchter Boit sowie ein typisches männliches Porträt und eine charakteristische Venedigansicht ersetzt. --Rlbberlin 21:36, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Rlbberlin, es waren keine festen Bildgrößen bei Thumbnails im Artikel. Du wirfst vermutlich Gallery und Thumbnail zusammen. Gallery-Bilder werden nicht benutzerspezifisch skaliert. Ob das mittig sein sollte weiß ich auch nicht. Mich störte nur die Verschiebung der Gallery nach rechts, wenn sie neben das linke Bild rutscht und die (insbesondere im Vergleich zum etwa 500px hohen Selbstportrait) unpassende Größe und uneffiziente Platznutzung der sehr schmalen vorherigen Bilder, was bei der jetzigen Auswahl nicht mehr so in Erscheinung tritt. Grüße --Diwas 22:29, 29. Apr. 2008 (CEST)--Diwas 22:48, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erbitte Erklärung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel lese ich: "...besonders seine Fähigkeit, mit dem Pinsel zu malen, ..."

Womit sollte er denn sonst malen, wenn nicht mit einem Pinsel?

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was hier gemeint ist?

Danke.