Diskussion:John de Lancie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Filmographie[Quelltext bearbeiten]

Gibt es auch eine Liste der Filme in denen er mitspielte? Mir fällt im spontan nur "Stoppt den Todeszug" ein aber es sähe etwas merkwürdig aus wenn man eine Extrarubrik schreibt und dann nur ein Film darin steht. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.48.154.252 (DiskussionBeiträge) MJ Adler 18:24, 11. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Die Hand an der Wiege (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 193.26.252.12 (DiskussionBeiträge) MJ Adler 18:24, 11. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]
Gastauftritte wären auch gut zum auflisten: Stargate, The Closer, McGyver, Crossing Jordan (bin mir nicht sicher, glaube aber schon) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.62.63.251 (DiskussionBeiträge) MJ Adler 18:24, 11. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]
So, ich habe jetzt eine fast komplette Liste der Filme angelegt,
sogar mit Erscheinungsjahr. --MJ Adler 18:32, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Er war als Kind Legastheniker (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.76.88.76 (DiskussionBeiträge) MJ Adler 18:24, 11. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Hast du dafür irgendwelche Beweise bsp. Internet oder ein Buch etc.? Wenn ja dann kannst du das ja unter der Vorrausetzung das du die Quelle ganz unten angibst, einfügen. Du kannst aber auch die Quelle hier reinschreiben dann mach ich das. mfg,--MJ Adler 18:32, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn man bei google "John de Lancie" dyslexia eingibt, finden sich schon einige Quellen, in denen von Legasthenie die Rede ist.
Unter http://www.informationweek.com/news/showArticle.jhtml?articleID=198100537 z. B. lässt sich folgender Satz finden:
As a child with dyslexia, he said he didn't learn to read until he was about 12 and the book was an opening for him into the world of reading -- and also into the world of science fiction. --77.179.155.128 13:23, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Seit diesem Edit befindet sich vor der Bezeichnung/dem Namen „Q“ der Zusatz „primus inter pares“. Ich gebe zu, die Q-Folgen nie sonderlich geschätzt zu haben, aber so schlimm, daß ich sie vollständig verdrängt hätte, finde ich sie auch wieder nicht. Trotzdem habe ich nicht die geringste Ahnung, was dieser Zusatz in diesem Zusammenhang bedeuten soll. Sofern es dafür keine schlüssige Erklärung gibt, werde ich das in den nächsten Tagen streichen. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 14:56, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dem kann ich mich nur anschliessen. Q war weit davon entfernt ein PIP zu sein. Sehr weit. Soviel weiss ich, obwohl die Q-Folgen wirklich zu den schlechteren der ansonsten so fabelhaften Serie gehören. -- Quorthon 23:14, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

"primus inter pares" soll die Position von diesem Q widergeben, als "Erster unter Gleichen". Bedeutet: alle Q's sind gleich und haben gleiche Rechte und Pflichten. Als primus inter pares hat man zusätzlich representative Aufgaben, die einem durch besondere Reputation zuteil wird. Es spiegelt aber ansich keine rechtlich gesonderte Rolle genüber allen anderen Q's wieder. Vergleichbar wäre das mit unserem Bundespräsidenten ohne erhöte Rechte, Pflichten und Einkommen. Sieht wichtig aus, kann viel reden, hat aber eigentlich nichts zu sagen ;)--88.74.141.115 12:12, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]