Diskussion:Jon Lajoie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe auch überlegt, ob Wikipedscha nicht eine Ausnahme machen kann wenn er in anderen Land lebt. Wäre auch besser wenn man in Amerika oben lebt, weil da das Land ja mehr Kilometer lang und vorallendingen breit ist als unserer Land. Deshalb wäre eine Reduktion (kongenial zum systemtheoretsichen Ansatz) der Komplexität geil, die ja hier (aufgrund der Definition von sozialen System im Kontext der Weltgesellschaft (vgl. Web 2.0))gerade im Rahmen der hier virtuell konstatierten Grenzen sinnvoll ist. Daher bitte, falls gegeben, den Maßstab der Nationalgrenzen für die Verwendbarkeit von Fotos aufheben. Xcomp2007 hat unter diesem theoretischen Konzept Recht! (nicht signierter Beitrag von 84.138.69.12 (Diskussion | Beiträge) 03:44, 17. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

hi, ich möchte gerne ein Bild in diesem artikel einfügen, aber ich weis nicht ob ich einfach ein bild von Google-ergebnisen nehmen kann oder ob ich ihn selber fotogrphieren muss (was nicht geht weil er in einem anderen Land lebt). ??? Wie erkenn ich ob ein Bild nicht unter Lizenzen steht ??

--Xcomp2007

Sofern das Bild nicht explizit unter einer freien Lizent steht, darfst du es hier nicht verwenden. Einfach ein Bild aus der Google-Suche nehmen führt in 99,99 Prozent der Fälle zu einer Urheberrechtsverletzung. Bitte das hier lesen. Gruß --Tafkas hmm?! +/- 18:43, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Der neue Entwurf kann so zugelassen werden, es wurde das neue Video hinzugefügt. -- 80.145.43.160 14:24, 15. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das mit dem erstmals aufgegriffenen, aktuellen und gesellschaftskritischen Thema stimmt nicht. Der "Song for Britney" ist ganz ähnlich, und deutlich älter als der Song über Michael Jackson. (nicht signierter Beitrag von 87.179.201.241 (Diskussion | Beiträge) 00:54, 2. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Der "Song for Britney" mag Bezug zu einem (damals) aktuellen Thema haben, er ist aber in keinster Weise gesellschaftskritisch. Es handelt sich hier schlicht um eine mit einer guten Portion Sarkasmus und Spott gefüllte Satire an einer Sängerin. Gesellschaftskritik war offensichtlich nicht die Intention Lajoies. Er kritisiert das Verhalten der Gesellschaft ja nicht sondern nutzt dieses vielmehr sogar um seinen Spott auszudrücken.--Tafkas hmm?! +/- 12:55, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Die "Mainstream Media Commercial" ist aber sehr wohl gesellschaftskritisch und sehr viel älter! (nicht signierter Beitrag von 80.109.38.146 (Diskussion | Beiträge) 18:11, 4. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Der Link zum neuen, angeblich nicht verfuegbaren lied ist an falsch. ausserdem kann ich das lied/video sehr wohl ansehen. (nicht signierter Beitrag von 62.178.224.17 (Diskussion) 00:29, 25. Jul 2010 (CEST))


Man sollte vielleicht in "Gesellschaftskritik" auch "Pop Song" erwähnen, der sich auch kritisch mit der heutigen Musik bzw Musikindustrie auseinandersetzt. --80.109.105.223 22:04, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


Der letzte Satz im Abschnitt "Gesellschaftskritik" ist wenig objektiv. "mit der er aber die Vorzüge des politischen Systems in Kanada aufzeigt (u. a. kostenlose medizinische Behandlung)." Erstens kann keine medizinische Behandlung kostenlos sein, höchstens können die Kosten mit staatlichen Geldern gedeckt werden. Und zweitens ist es fraglich, ob das ein Vorzug ist. Besser wäre es statt

Des Weiteren inszeniert er die Figuren MC Extremely Politically Correct sowie MC Canadian Stereotype die er zwar als lächerlich darstellt, mit der er aber die Vorzüge des politischen Systems in Kanada aufzeigt (u. a. kostenlose medizinische Behandlung).

folgendes zu schreiben:

Des Weiteren inszeniert er die Figuren MC Extremely Politically Correct sowie MC Canadian Stereotype, die er zwar als lächerlich darstellt, mit denen er aber die Unterschiede zwischen US-amerikanischem und kanadischem politischem System aufzeigt. --Sg050 16:56, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]



Bei der Videographie steht "The Phonecall". Das ist zwar von Jon aber er hat es weder hochgeladen noch ein Video dafür gedreht. (nicht signierter Beitrag von 93.209.155.250 (Diskussion) 13:00, 5. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]


Doppelter Satz Bitte um Löschung - "Seit Oktober 2009 spielt er außerdem in der amerikanischen Serie „The League“ mit und hat Auftritte im kanadischen Fernsehen auf dem Comedy-Sender „Comedy Central“" kommt zwei mal im Artikel vor, ich denke, einmal reicht. --62.47.147.243 09:36, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]