Diskussion:Jordan EJ12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fragen zum Artikel[Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu vielen Artikeln über neuere Rennautos wird über die Technik des Jordan EJ12 einiges gesagt, was ich aber – wie vielleicht auch einige andere Leser – zum Teil nicht verstehe. In welcher Weise sollte die Aerodynamik, von der viel die Rede ist, helfen, die Kraft des Motors besser umzusetzen? Was habe ich mir des Weiteren unter der verringerten Dämpfungszone an der Fahrzeugseite vorzustellen und inwiefern gab es durch diese Verringerung einen aerodynamischen Vorteil und welchen? Erstaunliches ist über Fisichella zu lesen. War er wirklich ein derartiger Ausnahmefahrer, dass er in der Qualifikation schnellere Runden fuhr, als sie der Wagen „eigentlich“ zuließ? Und wie ist das „eigentlich“ zu verstehen? Auf die Antworten bin ich gespannt. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 20:38, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Sollte-Floskel?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: „Am Ende der Saison verblieb Fisichella im Team, während Takuma Satō zu British American Racing wechselte, das später Werksteam von Honda werden sollte.“ Wörtlich genommen heißt das, dass Ende 2002 schon die Übernahme von British American Racing durch Honda vier Jahre später geplant oder sogar vereinbart war. War das so? Ober ist der Satz wieder einmal nur ein Beispiel für die beliebte und gehoben klingende Sollte-Floskel? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:36, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]