Diskussion:Josef Hader

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waldhausen im Strudengau liegt zwar im oberösterreichischen Mühlviertel, Nöchling jedoch, liegt ein paar Kilometer südöstlich, am südlichen Rande des niederösterreichischen Waldviertels, unweit der Donau, im Bezirk Melk. Siehe auch www.noechling.at. --addicted 18:14, 15. Nov 2004 (CET)

Hader ist am elterlichen Bauernhof in Nöchling aufgewachsen. Das sagt er auch so in mehreren Programmen, wie z.B in seinem Programm "Privat". In dem Programm sagt er ebenfalls, dass er im Krankenhaus in Waldhausen geboren wurde, jedoch eben in Nöchling aufgewachsen ist. Den Bezug zu Melk hat Hader aber trotzdem, da er dort ins Stiftsgymnasium Melk gegangen ist. This.is.ben (Diskussion) 00:02, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Studienabbruch[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird erwähnt, dass einmal wegen dem Besuch einer Schulklasse und einmal wegen des Erhaltens des "Salzburger Stiers" sein Studium abgebrochen hätte. Da er aber nur ein Studium absolviert hat, habe ich die zweite Begründung einfach mal herausgenommen; so zumindest auf [1] zu finden. Wer es sicher weiß, einfach wieder rückgängig machen. --Doha 04:14, 12. Okt 2008 (CET)

"das er nach dem Besuch mehrerer Schulklassen im Kabarettprogramm 1985 abbrach." "das er abbrach, nachdem im Jahr eine Schulklasse (eine seiner Schulklassen) sein Kabarettprogramm besucht hatte." ? --80.121.49.196 17:02, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Kirchenaustritt[Quelltext bearbeiten]

Wann ist Hader aus der Kirche ausgetreten? 2010 war er laut Chrismon (9/2010, S. 32) "zähneknirschend" noch Kirchenmitglied. --Longinus Müller (Diskussion) 23:15, 21. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Stoascheißer Koarl[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen (verwaisten) Artikel zum Spiel "Stoascheißer Koarl", das doch eine relativ starke Verbindung zu Haders Programm "Privat" hat. Sollte man das ev. in einem Abschnitt "Sonstiges" erwähnen, oder ist das unpassend/unbedeutend? --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 14:28, 26. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]