Diskussion:Josef Wenzl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dem Bild ist Josef Wenzl offensichtlich nicht beim Langlauf zu sehen. Es wäre schön, wenn unter dem Bild sehen würde, was er da gerade treibt. -- FrankF 15:48, 5. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Review (23.8.–29.9.2015)[Quelltext bearbeiten]

Josef Wenzl (* 20. Dezember 1984 in Zwiesel) ist ein deutscher Skilangläufer. Er ist ein Sprintspezialist, der kaum über die längeren Distanzen startet. Wenzl ist Beamter des einfachen Zolldienstes in der Bundeszollverwaltung, wo er Mitglied des Zoll Ski Teams ist. Ich also Auto1234 und Bingo123 haben im Rahmen des Wartungsbausteinwettbewerb/Sommer 2015 den Artikel überarbeitet, die Vorlage:Veraltet entfernt und viel erweitert. Nun sollen wir wissen ob es noch zu verbessern und zu erweitern gibt? -- Auto1234 (Diskussion) 22:59, 23. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Erstmal zur Einleitung:

Josef Wenzl (* 20. Dezember 1984 in Zwiesel) ist ein deutscher Skilangläufer. Er ist ein Sprintspezialist, der kaum über die längeren Distanzen startet. Langläufer, der nicht über längere Distanzen startet? Klingt nach einem Widerspruch.--JTCEPB (Diskussion) 23:02, 23. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Er startet nur in der Disziplin Sprint oder im Teamsprint. --Auto1234 (Diskussion) 23:08, 23. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Also kein Langlauf?--JTCEPB (Diskussion) 23:33, 23. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Doch. Der Sprint ist im Skilanglauf eine Disziplin, also zum Beispiel 1.4 km Sprint Freistil oder 1 km Sprint klassisch. Teamsprint ist: 6 x 1.6 km Team Sprint Classic, das heißt der startet als zweier Team, er sechsmal und sein Partner sechsmal. Wenn du meine Erklärung nicht verstanden hast, denn lese bitte das hier durch unter dem Punkt 6.1.4 und 7.2. --Auto1234 (Diskussion) 00:19, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ok, überzeugt. Wintersport ist halt nicht so ganz mein Bereich.--JTCEPB (Diskussion) 00:24, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Man sollte Abschnitt 4 und 5 zur Abschnitt 3 hinzufügen, schließlich ist auch die Teilnahme an Olympia und am Weltcup ein Erfolg.--JTCEPB (Diskussion) 13:49, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mit dem Abschnitt 4 bin ich einverstanden. erledigtErledigt --Auto1234 (Diskussion) 16:50, 24. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich bin über den Satz "Wenzl ist Beamter des einfachen Zolldienstes in der Bundeszollverwaltung, wo er Mitglied des Zoll Ski Teams ist" gestolpert, weil die Laufbahngruppe "einfacher Dienst" inzwischen sehr ungewöhnlich ist. Das klärt sich erst, wenn man beim Zoll nachliest, dass im Rahmen der Sportförderung alle Mitglieder des Ski-Teams unabhängig von der Vorqualifikation in den einfachen Dienst eingruppiert werden. Vielleicht solltest Du es umdrehen: "Wenzl ist Mitglied des Zoll Ski Teams der Bundeszollverwaltung und wird somit als Beamter des einfachen Zolldienstes geführt" würde den Zusammenhang deutlicher machen. erledigtErledigt --Rudolph Buch (Diskussion) 10:01, 27. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:47, 7. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]