Diskussion:Joseph Ratzinger Papst Benedikt XVI.-Stiftung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preis und Homosexualität[Quelltext bearbeiten]

Ist es bekannt ob der Preis auch an Homosexuelle bzw. bekennende Homosexuelle vergeb wird? (nicht signierter Beitrag von 91.51.231.25 (Diskussion) 11:22, 24. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Abschnitt „Ratzinger-Preis“[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund, dass der Abschnitt hier vollständig entfernt wurde und seitdem nicht mehr über den Preis im Artikel zu finden ist? Die Weiterleitung geht seitdem ins Leere, keine Informationen mehr. Das heißt, die Weiterleitung müsste dann auch gelöscht werden, wenn es keine Informationen mehr im Artikel gibt. --October wind 14:08, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Pastoraler Bezug[Quelltext bearbeiten]

Soviel mir bekannt ist, hat kein einiger der Ratzinger-Schüler eine Dissertation über die brennenden Probleme der heutigen Seelsorge geschrieben, etwa wie man die Pastoration bei Gefängnisinsassen, Sterbenskranken oder Immigranten optimalisieren könnte.
Statt dessen wurde bis ins Letzte ausgeleuchtet, was irgendein früher Möchen in seiner Klosterzelle über die Herrlichkeiten Marias schrieb.
Auch setzte sich weder der Meister noch seine Schüler etwa mit der Confessio Augustana oder Melanchtons "Apologie" auseinander.
Das sollte doch einmal ehrlich gesagt werden!
(nicht signierter Beitrag von 91.4.73.121 (Diskussion) 12:38, 23. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]