Diskussion:Jost Henkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Henkels Rolle im Nationalsozialismus[Quelltext bearbeiten]

Für Henkels genaue Rolle im Nationalsozialismus fehlen mir genaue Quellen. – Simplicius 14:01, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Unklare Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Was ist gemeint mit "Vorsitz des Aufsichtsrats & Beiratsmitglied" der Henkel & Cie GmbH? Vermutlich doch: war Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitglied des Beirates des Henkel & Cie. GmbH. Sollte ggf. korrigiert werden. Louis63 (Diskussion) 23:59, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Du hast vollkommen recht. Vielleicht sollte man zunächst die Referenzen in den Einzelnachweisen korrigieren, denn die sind nicht mehr aktuell. Nach der Korrektur der Referenzen könnt man überprüfen, was die Quellen zu dem Thema aussagen. --Hasenläufer (Diskussion) 00:24, 14. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Hintergrund zur Ungültigkeit bisheriger Referenzen: Mit einem Technologiewechsel der Website des Henkel-Konzerns im September 2014 sind wohl alle vorhergehenden Referenzen ungültig geworden. Ob die alten Referenzen auf der neuen Website noch vorhanden sind, muss überprüft werden. --Hasenläufer (Diskussion) 00:44, 14. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Im Internet Archive ist die ursprüngliche Webseite noch abrufbar, den Link habe ich angefügt. Auf der neuen Webseite von Henkel ist der Lebenslauf anscheinend nicht mehr verfügbar.--kompakt-disk 10:24, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke! --Hasenläufer (Diskussion) 15:53, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

@Louis63: Ich habe es korrigiert: „&“ durch „und wurde“ ersetzt. --Hasenläufer (Diskussion) 15:53, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]