Diskussion:Jost de Jager

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beide Links unten sind 404 bzw exestieren nicht mehr. -- Kaspar (nicht signierter Beitrag von 85.179.232.117 (Diskussion) 22:35, 21. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

ist korrigiert Cholo Aleman 14:15, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erwähnung Unischließung[Quelltext bearbeiten]

@ Benutzer:Textkorrektur: hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jost_de_Jager&diff=75974849&oldid=75972354 - die Entscheidung, einen großen Uni-Studiengang einzustellen gehört wohl schon in eine Biografie, allerdings sicher nicht an den Anfang. Und als Wissenschaftsminister ist er natürlich der Politiker, der als erstes verantwortlich ist, nicht "die Regierung"... - die kann es wohl nicht gegen seinen Willen beschlossen haben. (Passt übrigens wunderbar zu einem Artikel vor 3-4 Tagen in der FAZ, in der ein Politiologe darlegte, dass auf Länderebene Wiss. und Forschung das allererste Sparschwein sein werden.) Cholo Aleman 23:34, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise des Nachnamens[Quelltext bearbeiten]

Soweit ich sehe, ist die Schreibung des Nachnamens de Jagers mit Akut in der Form falsch und wird außer hier nirgends verwendet, insbesondere nicht auf der homepage der Landesregierung. Es dürfte sich um ein Adelsprädikat handeln, und das wird ohne Akzent geschrieben.--Hennx 00:31, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Würde eher auf Niederländisch tippen ("der Jäger"). Dort kein Adelsprädikat, aber auch ohne Akzent. 188.107.244.143 01:54, 17. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]