Diskussion:Juan Álvarez Benítez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Belege-Problem gibt es offenbar nicht nur auf den deutschen Wikipedia-Seiten zu den meisten der mexikanischen Präsidenten, sondern sogar auf den entsprechend verlinkten spanischen und englischen. Was tun? Alle Artikel als unbelegt löschen?

Das ist sicher nicht nötig, denn im Minister-Ploetz, bei Peter Truhart, Regents of Nations oder im Indice Biográfico de España, Portugal y Iberoamerica finden sich Nachweise. Da habe ich allerdings festgestellt, daß er immer nur als Juan Álvarez verzeichnet ist. -- Enzian44 15:56, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Truhart hat als † 27. September 1867 in Cocuya de Benítez. -- Enzian44 16:03, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zweiter Nachname[Quelltext bearbeiten]

Ist Benitez wirklich der korrekte Name? Die englische Wikipedia schreibt Hurtado und auf der Diskussionsseite ist die entsprechende Begründung zu finden: Seine Frau hieß Benitez, seine Mutter Hurtado. Insofern wäre in der Tat Hurtado der korrekte Nachname. Ich habe keinerlei Belege und bin auch nicht ins Thema "eingelesen". Daher nur die kurze Anmerkung hier. Vielleicht kann da mal jemand schauen. Der Pankower 19:26, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie ich grad gesehen habe, gibt es wenigstens auf der französischen Seite eine Weiterleitung vom Benitez-Namen zum "neuen" Namen. Möglicherweise dringen die Korrekturen eines älteren Fehlers (?) nur langsam durchs Wiki-Netz. m.E. können wir den Artikel verschieben. Ich war damals außerhalb der Wikipedia auf den Namen "Juan Álvarez Benítez" gestoßen, hatte nix dazu gefunden und den Artkel daher selbst kurzerhand angeelgt. Den ursprünglichen Namen hatte ich dabei nicht in Frage gestellt. --Tamarin 07:35, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]