Diskussion:Juan Manuel Gálvez Durón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:16, 15. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Widersprüchlich[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist in sich widersprüchlich. Laut Einleitungssatz war er nur vom 1. Januar 1949 bis 16. November 1954 Präsident, laut Folgenleiste aber auch noch einmal am 21. Oktober 1956. Julio Lozano Díaz soll 1956 (wann genau?) die Präsidentschaft an Gálvez zurückgegeben haben, und dieser dann von einer Militärjunta gestürzt worden sein. Beides wirklich am selben Tag? Laut Liste der Präsidenten von Honduras war Lozano Díaz bis zum 21. Oktober im Amt, eine zweite Amtszeit Gálvez wird nicht erwähnt. Auch der englische und der spanische Artikel zu Gálvez erwähnen nichts von einer zweiten Amtszeit. Was hat es damit auf sich? --FordPrefect42 (Diskussion) 11:07, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]