Diskussion:Judas Thaddäus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An den Autor[Quelltext bearbeiten]

Sie schreiben davon, dass Thaddäus mit einer Keule getötet wurde. Versuchen Sie Mal einem Menschen mit einer Keule den Kopf abzutrennen. Das würde wohl kaum funktionieren.

(obig: unbekannter Verfasser)

Abtrennen ist extrem mühsam, einschlagen sehr einfach.


Leider bin ich noch nicht so sehr mit den Funktionen hier vertraut, darum gebe ich hier in der Diskussion bekannt, daß in einer alten Übersetzung der heiligen Schrift nach Dr. Martin Luther (herausgegeben von der privilegierten württembergischen Biebelanstalt) in Mt, 10, 3 ebenfalls von einem >Lebbäus mit dem Zunamen Thaddäus< die Rede ist! --Muchappel 00:14, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ikonographie[Quelltext bearbeiten]

Wenn man die Abbildungen hier genau betreachtet stellt man fest daß ein wohl absolut einzigartiges Attribut des Thaddeus das in der Hand halten eines Selbstbildnisses ist ! Es wäre sicher wichtig dies hier noch hervor zu heben und vor allem zu erklären warum gerade dieses Attribut zu Thaddeus gehört. R.A. Sigle (nicht signierter Beitrag von 87.171.77.38 (Diskussion) 21:57, 12. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]