Diskussion:Jugendarrest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ablauf des Freizeitarrests[Quelltext bearbeiten]

Wäre schön, wenn jemand aus dem Vollzug erklären würde, wie der Freizeitarrest in der Praxis aussieht. Gilt eine "Freizeit" für einen Tag oder bezieht er sich z.B. auf die Nachmittagszeit von Montag bis Freitag? --Wolfgang1018 13:35, 9. Dez 2005 (CET)

Freizeitarrest ist Wochenendarrest - der Name ist insofern irreführend. Und eine Freizeit ist ein Wochenende. (nicht signierter Beitrag von 141.20.12.76 (Diskussion) 18:21, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Dass Freizeitarrest in der Regel am Wochenende vollzogen wird, steht doch im Abschnitt Jugendarrest#Arten des Jugendarrests! Vielleicht doch besser erst mal den gesamten Artikel lesen … -- SpiltMilk 19:43, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Praktische Anwendung dieses Zuchtmittels[Quelltext bearbeiten]

Das hört sich ja alles sehr sinnvoll an mit Zucht, Erziehung, Sühne, Ehrgefühl usf. Da verstehe ich nicht, dass in den Medien immer von Hilflosigkeit gegenüber kriminellen Jugendlichen berichtet wird. Ich habe in den Medien noch nie etwas von einem Kurzzeitarrest oder der Auflage, eine Schmiererei wieder zu entfernen, für einen Sprüher o.ä. gelesen. Wird denn dieses Zuchtmittel überhaupt in der Praxis angewendet? --Wahrer 08:35, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein Beispiel zur Häufigkeit: Allein im Landgerichtsbezirk Mainz wurden 2006 141 Jugendarreste verhängt. Eine bundesweite Statistik konnte ich leider nicht finden. (nicht signierter Beitrag von 141.20.12.76 (Diskussion) 18:21, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]