Diskussion:Justiz (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neu angelegt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel gerade neu angelegt. Die Handlung ist dem Wikipedia-Artikel zum Roman entnommen, da ich die Handlung selbst leider nicht kenne. Etwaige Abweichungen der Film-Handlungen dürfen und sollen gerne korrigiert werden. --krassdaniel 17:50, 21. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn niemand prüfen kann oder will, ob die Filmhandlung dem Buch entspricht, sollte der Text hier verschwinden, weil er Wissen vortäuscht, das nicht vorhanden ist. ein Verweis auf das Buch dürfte reichen. 93.199.119.187 23:34, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habs grad zufällig hier mitbekommen und daher mal an dieser Stelle um Rat gefragt. --BlueCücü (Diskussion) 00:19, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo
Beim ersten Satz des Artikels
"Justiz ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1993." dass das Jahr des Romans und nicht vom Film genannt wird. Der Roman ist 1985 erschienen. Ich würde es begrüssen, wenn der Text so gestaltet wäre, dass sowohl das Erscheinungsjahr des Romans sowie das Jahr der Verfilmung unmissverständlich ersichtlich wären. --Martin (Diskussion) 23:56, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:39, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]