Diskussion:Justus Hecker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann die "Volkskrankheiten" mal jemand digitalisieren? --Reiner Stoppok 01:42, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Zweites Lemma[Quelltext bearbeiten]

Bei seinen Vornamen und den anderen Heckers ist mir entgangen, daß es diesen Artikel schon gab, und habe ich einen ausführlicheren unter Justus Hecker geschrieben. Bitte um Nachsicht. Wie läßt sich das ausbügeln? Kann man den ersten löschen und mit dem zweiten verlinken?--Mehlauge 12:50, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein, aber du kannst den alten gern mit deinen zusätzlichen Erkenntnissen ergänzen. Grüße, PDD 21:24, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

48er Revolution[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zur Humboldt-Universität zu Berlin steht geschrieben, dass er eine riesige Zahl an bewaffneten Studenten versammelt hätte: "Das Revolutionsjahr 1848 rief eine gewaltige Erregung in der Studentenschaft hervor. Ein 400 bis 700 Mann starkes Studentencorps bildete sich unter der Führung Professor Heckers und war Teil der bewaffneten Berliner Bürgerwehr. Schon im Wintersemester 1848/49 verschwanden die bewaffneten Studenten und die früheren Zustände kehrten zurück." Das klingt doch außerordentlich spannend und relevant für eine Biografie. --SamWinchester000 (Diskussion) 08:41, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]