Diskussion:Käthe Dorsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volkstheater oder Gründgens[Quelltext bearbeiten]

Laut aeiou war Käthe Dorsch 1936-39 am Volkstheater in Wien tätig, laut H.E.Weinschenk (Schauspieler erzählen, Berlin 1938 S 62) bei Gustav Gründgens am Staatsthetaer in Berlin. Wäre zu klären. Robert Schediwy 08:08, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Diese [1] Info spricht gegen die Version von aeiou

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

"katharina" (wie seltsam, die auch in den Vorspännen aufscheinende Namensform nicht an den Artikelanfang zu stellen) wurde nun am wievielten Dezember geboren? Gilt der "Teaser" oder der Artikelanfang? Si! SWamPbald zehn Jahre ohne Wahl? Hier ändern... 00:54, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Lt. sämtlichen mir vorliegenden Printquellen ( u.a. Kürschner 1956; Honig/Rodek Showbusiness usw...) immer 29. Dezember. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 01:00, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
auch laut dem Weniger in seinem Personenlexikon auch, aber "der Unfehlbare" wird das ja wohl nicht ohne Grund verifiziert und doch offen gelassen haben. Si! SWamPbald zehn Jahre ohne Wahl? Hier ändern... 01:12, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ohrfeigen - warum?[Quelltext bearbeiten]

Warum gab es die Ohrfeigen? Wegen schlechter Kritiken? Persönlicher Aversionen? ... --Peter2 (Diskussion) 22:23, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Zur Belehrung!--Gloser (Diskussion) 22:25, 12. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
[2] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 04:00, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ob und wann sie mit Göring verlobt war, das sollte hier schon etwas klarer formuliert werden. --Goesseln (Diskussion) 22:26, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

am 29. Dezember 1890 um 17:30 Uhr[Quelltext bearbeiten]

seit wann vermeldet Wikipedia die Uhrzeit der Geburt ?? Weder in der deutschsprachigen noch in einer anderen Wikipedia hab ich das jemals gesehen .... --178.203.108.170 20:49, 4. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]