Diskussion:Königlich Preußische Forstakademie Hannoversch Münden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Conrad von Seelhorst[Quelltext bearbeiten]

Wieso auf der Liste "Bekannte Professoren" auch Dr. Konrad v. Seelhorst (1853-1930), Agrarwissenschaftler verzeichnet ist, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls steht im Artikel Conrad von Seelhorst nichts darüber, dass er jemals in Hann. Münden gelehrt hätte. --J.-H. Janßen 17:37, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Hasel (Quellen zur Geschichte ...) habe ich ihn unter den Lehrbeauftragten gefunden: von Seelhorst, geb. 1853, ord. Professor der Universität Göttingen, 1897-114, Landwirtschaft. --Of 14:58, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Könnte mir schon vorstellen, dass so ein bedeutender Experte mal im nur wenig entfernten Hann. Münden ausgeholfen hat.--Rabe! 16:09, 16. Apr. 2007 (CEST


Professor Dr. Richard Falk[Quelltext bearbeiten]

Es ist gut, daß in Hann.Münden wenigstens ein Gedenkstein an diesen ausgezeichneten jüdischen Professor erinnert, dem seine eigene Hochschule übelst mitgespielt hat. Falk wurde nach dem Krieg erst wieder als Hochschul-Lehrer aufgenommen, nachdem er sich zuvor schriftlich verpflichtet hatte, diese Funktion nicht anzutreten. Da sämtliche Professoren der ehemaligen Forsthochschule dokumentiert sind und zudem - spät aber doch - eine ausführliche Würdigung Prof Falks vorliegt, mutet sein Fehlen auf dieser Liste besonders merk-würdig an. --Maðurin 20:13, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]