Diskussion:Kürdistan Teali Cemiyeti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:36, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Name der Zeitschrift Jîn[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt statt Jin Jîn geschrieben. Das ist die Kurdische Schreibweise ( des Titels der Zeitschrift). Jîn bedeutet auf Kurdisch Leben jin hingegen bedeutet Frau. Später wurde ja der Inhalt der Zeitschrift mit lateinischen Buchstaben von M. EMÎN BOZARSLAN in Buchform heraugebracht . Quelle : https://www.kurdipedia.org/default.aspx?lng=10&q=20140511161328100538 Avestaboy (Diskussion) 21:31, 16. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Kurdistan Teali Cemiyeti in Augen von seiner Feinden geschrieben[Quelltext bearbeiten]

Der Verfasser dieser Textes hat Kurdiastan Teali Cemiyeti wie von Kemalisten / Ataturk Anhängern gesehen und erfasst wurde geschrieben. Kurdisatan Teali Cemiyeti hat für Rechte der Kurden Wiederstande in Kurdistan organisiert, Diese Widestande ( Kocgiri, Seyh Sait, Sason, Agri, Dersim) wurden von Kemalisten und Repuplik Turkei blutig bekämft und In Zilan, Dersim , Kocgiri große Massakar an Kurden verübt worden. Trotzdem schreibt der Verfasser dass Ataturk in seine Nutuk geschrieben. Es ist so als ob Holocost von Neo Nazi geschrieben wird. Ich bitte Wikipedia solche rasistische texte zu verbieten (nicht signierter Beitrag von GovendaKI (Diskussion | Beiträge) 22:12, 18. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]