Diskussion:KRS-One

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, mir ist aufegefallen, dass ein Album nicht genannt wurde von 2005 Prophets vs Profits

Grüße Mihau (nicht signierter Beitrag von 78.53.5.212 (Diskussion | Beiträge) 04:53, 15. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Pionier des Hip Hop[Quelltext bearbeiten]

Also ich weiß nicht ob man das so nennen darf ??? Denn Hip Hop ist schließlich schon zehn bis fufzehn Jahre älter. Als Pioniere fallen mir als erstes auch ganz andere leute ein und nicht jemand der 1993 seine erste Platte rasugebracht hat.--IchHier--15er 16:35, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

na klar ist er ein pionier des hip hop movements. kein gründungsvater aber eindeutig einer der bedeutensten "hip hopper" aller zeiten. nicht umsonst war er die nummer 6 der in der hip hop hall of fame aufgenommenen personen. wer sich ein bisschen auskennt wüsste das auch so. sogar nicht hip hop vertraute wissen das. seine ersten alben sind absolute klassiker. blueprint of hip hop sozusagen

das album von 1993 war sein "offiziell" siebtes album, nämlich sein erstes solo nach dem tod von scott la rock und seine erste veröffentlichung hatte er 1984.was schon ziemlich nahe an den anfängen ist. er ist ausserdem nicht nur rapper sondern auch bekannter writer und vor allem gründer des "stop the violence in hip hop" movement was auch sehr pionierhaft ist.(da hip hop ja egtl ein anti gewalt "projekt" ist) da könnte man ihm schon ein bisschen mehr gönnen, wenn man manch andere artikel sieht welche "ehrungen" dort personen zu teil wird. da könnte nicht genre-vertraute (welche wohl eher wiki-artikel über diese personen lesen) schnell ein falsches bild bekommen und meinen ein lil wayne oder 50 cent hätte mehr für hip hop geleistet als kris. (nicht signierter Beitrag von 84.165.252.16 (Diskussion) 22:03, 17. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]