Diskussion:Kabinett Müller III (Saarland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da es bisher kein Kabinett Müller III gab, wäre es doch sinnvoll, den Artikel dorthin zu verschieben, oder? --Yoda1893 11:08, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Das hatte ich mir beim Anlegen des Artikels auch überlegt, alle "Kabinette Müller" gibt es hier: Kabinett Müller. Das saarländische ist (bisher) tatsächlich das einzige III., wobei auch keine Gefahr in Verzug ist, dass ein anderes "Dritets" bald kommt, da die Serien der beiden anderen Müller II. klar abgebrochen sind. Der Grund für den Zusatz ist, dass damit alle 3 Kabinette von Peter Müller nach dem gleichen Schema benannt sind, und damit ihre Zusammengehörigkeit verdeutlicht wird. Ein Bruch diese Schemas und ein Übergang zu einem Lemma ohne "(Saarland)" würde m.E. beim Leser mehr Verwirrung stiften bzw. Fragen aufwerfen als das (zugegebenermaßen unnötige) Klammerlemma an Extraaufwand kostet. --Allée dann, Saanix  11:34, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Damit kann ich leben. ;) Ich habe aus Kabinett Müller III einen Redirect gemacht, der vermutlich zumindest die nächsten 30 Jahre so bestehen bleiben dürfte. --Yoda1893 11:38, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
ok, prima. Danke auch fürs Aktualisieren nach der Vereidigung. Jetzt kan die unsägliche LD endgültig gelocht und abgeheftet werden ;-) --Allée dann, Saanix  11:48, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Nachdem der Artikel zwischendurch trotz dieser Diskussion auf Kabinett Müller III verschoben worden ist, habe ich das wieder zurückgelegt. --Mogelzahn 21:58, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]