Diskussion:Kabinett Schröder I

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kabinett_Schroeder_I.png steht u.a.:"F. Müntefering übergab sein Amt am 16.11.2000 an Reinhard Klimmt, welcher es am 20.11.2000 an Kurt Bodewig übergab." Demnach wäre Herr Klimmt nur 4 Tage Minister gewesen. Unter Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen werden jedoch der 16.11.2000 und der 22.10.2002 als Beginn bzw. Ende seiner Amtszeit genannt.

Auch wenn dieses Kabinett natürlich nicht mehr aktuell ist, sollte man mal überdenken, die untere Grafik bzw. bild:Kabinett Schroeder I.png, zu überarbeiten und die fehlenden Bilder zu ergänzen. --Matze2010 (30.12.05 20:01)

Joschka Fischer heißt in dem Bild Joseph. Bitte Ändern! -- Benutzer:Joschy

Ja, und? 62.180.164.78 00:18, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ende der Amtszeit von Dr. Gerald Thalheim[Quelltext bearbeiten]

Endete die Amtszeit des Staatssekretärs Dr. Gerald Thalheim (Landwirtschaftsministerium) nicht mit dem Amtsantritt von Frau Künast? rusti 21:02, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nein. Thalheim war ja sogar noch bis 2005 Parl. Staatssekretär. --TMFS
Ich weiß es nicht. Aber als SPD-Mitglied in einem Grünen geführten Ministerium? Aber in Kabinett Schröder II war es ja auch so, da hast Du recht. rusti 17:49, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Das gab es auch schon bei Brandt, Schmidt und Kohl. Gruß --TMFS 18:17, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Kanzleramtchef[Quelltext bearbeiten]

Hallo

Steinmeier war beamteter Staatssekretär und nicht Minister oder? -- Damei81 21:33, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Geburtsdaten?[Quelltext bearbeiten]

In manchen Kabinettsartikeln werden die Geburts- und falls vorhanden die Todesdaten genannt. Das ist alles aber nicht ganz einheitlich, hier fehlt das z.B. (nicht signierter Beitrag von 149.172.23.6 (Diskussion) 20:33, 9. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Staatssekretär[Quelltext bearbeiten]

Bis zum Rücktritt von Oskar Lafontaine war Heiner Flassbeck Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, also bis März 1999. Im Artikel Heiner Flassbeck wird auch auf Kabinett Schröder I verlinkt, aber hier findet sich der Name Flassbeck nicht im Artikel. --88.152.185.121 23:30, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]