Diskussion:Kainach (Mur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einwohner im Einzugsgebiet[Quelltext bearbeiten]

die derzeitige Zahl von 15.000 entspricht nicht den Tatsachen, da die Stadt Voitsberg alleine 10.000 Einwohner hat. Ich kenne aber keine Quelle, in der die richtige Zahl zu finden wäre. Sollte man den Punkt Einwohnerzahl entfernen, bis eine passende Quelle gefunden ist? -- Schauschau 14:08, 4. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Eine ungefähre Einwohnerzahl könnte man angeben, indem man alle betreffenden Gemeinden zusammen zählt. Meistens verlaufen die Grenzen ja entlang der Wasserscheide, nur im Süden dürfte es etwas schwieriger sein (z. B. Mooskirchen, Lannach). (nicht signierter Beitrag von TheRightMaker (Diskussion | Beiträge) 14:15, 11. Jul 2013 (CEST))