Diskussion:Kalinin K-7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Computer generierte Bilder der Militärversion[Quelltext bearbeiten]

Ob man mal auf diesen Artikel verlinken sollte? http://englishrussia.com/?p=2231#more-2231 - cu AssetBurned 05:05, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Halte ich nicht für sinnvoll. Ein reines What-if-Phantasieprodukt, da hatte wohl jemand Langeweile. БХ 08:52, 22. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Zahl der Opfer beim Absturz[Quelltext bearbeiten]

Die Englische WP spricht von vierzehn Toten an Bord und einem am Boden. In der deutschen Version ist nur von insgesamt neun die Rede. --Busydude 00:57, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dazu gibt es, wie auch bei vielen anderen Dingen zum Thema Frühe Sowjetluftfahrt, unterschiedliche Angaben. Habs nach der angegebenen Literatur (Korrell) korrigiert. Das stimmt zwar auch nicht mit der englischen Wikipedia überein, aber das muss ja nix heißen. БХ 13:45, 2. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nurflügler?[Quelltext bearbeiten]

Also theoretisch war dies der Vorreiter bei den Nurflüglern. Abgesehen von dem Höhenleitwerk ist der den Nurflüglern sehr ähnlich. Vllt haben die damalige deutsche Ingeneure sich insperieren lassen? -- 87.171.62.133 19:00, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung war's wohl gerade anders rum. Schau dir mal die links mit den Fotos bei der J.1000 an und drehe die Flugrichtung um, dann hat man eigentlich schon die K-7 vor Augen. Junkers war wohl zweifellos der Ideengeber für viele Konstrukteure der 20er und 30er Jahre, die sich mit dicken Tragflächen und großen Abmessungen beschäftigten. B.t.w. ein Nurflügel ist's aber nicht, da ja ein abgesetztes Höhen- und Seitenleitwerk vorhanden ist. Gruß --Quezon Diskussion 22:02, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]