Diskussion:Kalmar-DAF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eberspächer Heizung[Quelltext bearbeiten]

Hatte die Heizung zwei Abgasrohre? Ich kenne diese Heizungen nur mit einem Abgasrohr. Frila (Diskussion) 14:39, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wo steht denn was im Artikel davon, das die Heizung 2 Abgasrohre hatte? --Flow92 (Diskussion) 14:53, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Was soll denn das zusätzliche Abgasrohr sein, wenn die Standheizung sowieso ein Abgasrohr hat. Die Abgase der Heizung werden nie über den Motorauspuff abgeleitet. Frila (Diskussion) 17:04, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Komisch, ich fahre einen Citröen neueren Baujahrs mit Standheizung von Webasto und habe trotzdem nur einen Auspuff? Vllt. mal dran gedacht das dieses Fahrzeug vor 40 Jahren! gebaut wurde und die Standheizung "nachgerüstet " wurde?--Flow92 (Diskussion) 20:19, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wo gehen denn bei deinem Citroen die Abgase hin? Jede Standheizung hat einen Auspuff, die Webasto sogar mit Schalldämpfer. Frila (Diskussion) 21:31, 9. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wo gehen Sie hin, in den Auspuff natürlich.--Flow92 (Diskussion) 12:57, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fortschrittlich[Quelltext bearbeiten]

So wegweisend war der Kalmar auch nicht. Schon 1964 gab es den VW Fridolin als Postfahrzeug mit Schiebetüren. Ich denke, da wurden bei VW Anleihen genommen, auch die Form ist dem Fridolin sehr ähnlich. Frila (Diskussion) 13:43, 10. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]