Diskussion:Kampa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel bezeichnet die SPD-Kampa als ausgelagert. Was bedeutet das? Dank und Gruß, --Oreg (Diskussion) 09:55, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Da das hier eine BKL Seite ist ist es kürzer vielleicht besser. Ausgelagert heißt dass die Kampa nicht direkt zur SPD gehörte sondern in dessen Auftrag arbeitete, aber natürlichz mit besten Verbindungen. Also ausgelagert: Gruß --Aeggy (Diskussion) 10:19, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ah, danke für die Erläuterung. In der Zwischenzeit habe ich das Attribut auch in ein paar Zeitungsartikeln gefunden. Dort bezog es sich auf die örtliche Trennung von der Parteizentrale, die offenbar schon 2005 wieder aufgehoben wurde. Grüße, --Oreg (Diskussion) 13:19, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]