Diskussion:Kampagne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wort Kampagne (von Lat campus ”Ebene, flaches Gelände“) steht für:


Darüber hinaus haben sich noch zahlreiche Komposita und Wortschöpfungen gebildet, die den Begriff Kampagne enthalten. Dies betrifft insbesondere die Kontexte Marketing und Kommunikation: z. B. Marketingkampagne, Medienkampagne, Informationskampagne oder PR-Kampagne.


Hallo Giordano!

Also bevor Du jetzt Dummheiten machst, habe ich den Artikel mal schnell erweitert ;-) ... Im Ernst ist hier schon ein "richtiger" Artikel statt einer Begriffsklärung angebracht. Ich habe auch noch weitere Redirects angelegt (z.B TV-Kampagne). Damit das unmissverständlich klar ist: Ich will Artikel wie Internetkampagne oder TV-Kampagne keineswegs für alle Zukunft "verbieten", allerdings sollten die Autoren einfach mal *vorher* hier vorbeischauen (müssen) und sich überlegen, ob angesichts des hier gefundenen ein extra Stichwort wirklich notwendig oder sinnvoll ist ... Grüße Hafenbar 23:02, 2. Feb 2006 (CET)


Der Abschnitt Politische Kampagne -> Medienkampagne sollte meiner Meinung nach stark überarbeitet oder gelöscht werden. Hab mal die gröbsten Rechtschreibfehler verbessert, aber weder inhaltlich noch stilistisch kann er so stehen bleiben...

Gruß Luxx 22:22, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Pressekampagne[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, die Weiterleitung von Pressekampagne nach Hetzkampagne hierher umzubiegen, ich glaube nicht, dass das dasselbe ist. --Pandarine 09:28, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

... verlikt hierhin, aber "Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit" wird nicht im Artikel erklärt. GEEZERnil nisi bene 09:47, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]