Diskussion:Kampfhubschrauber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das erste Bild oben rechts wird im "Kampfhubschrauber"-Artikel als AH64 D bezeichnet, im "AH64 Apache"-Artikel aber als AH64 A. Was ist richtig? A oder D? (nicht signierter Beitrag von 77.1.110.91 (Diskussion) 23:13, 11. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

die bildbetitelung auf commons sagt D -Segelboot polier mich! 19:13, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Kurze Frage. Unter den bebilderten Kampfhubschraubern befindet sich die Mil Mi-24 welche eine Mischung aus Kampfhubschrauber und Transporthubschrauber darstellt. Wäre es sinnvoll dieses in irgeneiner Form zu erwähnen? --79.201.15.87 07:52, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Seltsamer Satz[Quelltext bearbeiten]

"Während Kampfhubschrauber effektive Panzerbekämpfer in den Konflikten des Mittleren Ostens waren, werden Kampfhubschrauber mehr in einer Mehrzweckrolle gesehen." Was soll das bedeuten? Ich vermute einer der beiden Kampfhubschrauber sollte eigentlich ein Kampfflugzeug sein? Generator 18:04, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich ändere es mal..von den "Autoren" fühlt sich zu offensichtlich niemand zuständig.--92.202.61.183 13:24, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:58, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kinnturm dürfte ein Geschützturm vorn unter dem Bug sein. Ist Kinn beim Hubschrauber, Flugzeug, Fahrzeug eine verbreitete Bezeichnung? --Diwas (Diskussion) 21:27, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]