Diskussion:Kansas (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konzeptalbum[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird ein Konzeptalbum erwähnt, aber leider versäumt, das Konzept zu erklären. Falls jemand Bescheid weiss, um was es darin geht, bitte in Liste der Konzeptalben und diesen Artikel eintragen. DiV, --Flominator 23:49, 26. Jul 2005 (CEST)

Außerdem könnte man die Formatvorlage Musikgruppe drüberbügeln und die Songs entlinken. Was ich nach Antwort auf o.g. Frage auch übernehmen könnte. --Flominator 23:49, 26. Jul 2005 (CEST)

Richard Williams[Quelltext bearbeiten]

Richard Williams war ein Tennisspieler und ist schon tot, Rich Williams ist dann wohl ein anderer. Weiß da jemand was genaues? Turing 22:24, 20. Aug 2005 (CEST)

Ich habe es auf jeden Fall mal korrigiert. Muss wohl mein Fehler beim Eintragen gewesen sein. --Flominator 10:50, 21. Aug 2005 (CEST)

Vorgängerbands[Quelltext bearbeiten]

Hmmm ich weiss nicht genau ob man "Kansas ging aus White Clover und Proto-Kaw hervor, denn zumindest Proto-Kaw kam nach Kansas. (nicht signierter Beitrag von EvilFiek (Diskussion | Beiträge) 13:02, 26. Mär. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Proto-Kaw ist der indianische Name des US-Staates KANSAS. Kerry Livgren reformierte, nach seinem Ausstieg bei Kansas die Vorgänger-Band der heutigen Band Kansas und nannte diese Formation Proto-Kaw. Dies geschah, nachdem das Label 2002 Demo-Material und alte Versionen von Songs der frühen Kansas unter dem Namen "Proto-Kaw - Early Recordings from Kansas" auf den Markt brachte. Die "neue" Proto-Kaw veröffentlichten mit Kerry Livgren bis dato 2 Alben (2004 Before Came After und 2006 The Wait Of Glory). Ob diese Band früher schon Proto-Kaw hieß oder schon Kansas ist mir nicht bekannt, aber es handelt sich um exakt diese Besetzung. Aus White Clover stammten andere Mitglieder der jetzigen Kansas. Insofern ist o. g. Aussage richtig. (nicht signierter Beitrag von Proggy42 (Diskussion | Beiträge) 19:29, 17. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]
Wieso? Wenn alles stimmt, was Du schreibst, dann ist der Band-Name der älteren Proto-Kaw Dir unbekannt. Dann müsste man den Text im Artikel zumindest anders formulieren, denn im Moment sieht es dort so aus, als sei der Bandname Proto-Kaw älter als der Bandname Kansas. --Grip99 00:25, 20. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

wenig Info im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Aber ich will hier nicht meckern. Kansas hat(te) wahrscheinlich nicht viel Interesse an D und wohl auch irgendwie umgekehrt. In der DDR z.B. war die Band ausser 1, 2 Songs vielleicht so ziemlich unbekannt. Erst durch Steve Morse ( ex Kansas dann Deep Purple) wurde das Interesse geweckt, aber wohl eher auch nur für "Spezies". Ich hoffe als Fan von Kansas genug neutral geblieben zu sein laut den strengen "WikiAnstandsRegeln" ;-) Udo62 (Diskussion) 19:08, 20. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Du kannst den Artikel unter Beachtung von WP:Belege und WP:Keine Theoriefindung selbst verbessern. --Grip99in memoriam Ahmed 21:28, 2. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]