Diskussion:Kanupolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nachdem es nun passiert ist wovor ich mich schon lange gefürchtet habe, dass ein richtiger Wikipedianer über unseren Kanupoloartikel getobt ist, stellt sich die Frage: Wie retten wir die gelöschten Linklisten (Verweise auf die Veireinsseiten und Hochschulsportseiten)? Es ist unbestritten dass diese Listen nicht wirklich auf die Wikipedia gehören. So010 09:06, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, am besten bei DMOZ eintragen, dann hat man eine komplette Linkliste. -- Netnet @ 10:12, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hi, nur gefällt mir DMOZ nicht so besonders, außerdem scheint man dort in letzter Zeit nicht mehr Editor werden zu können:( und aol naja ich spar mir mal weitere Kommentare, weiterhin sollte die Kategorie dann auch kanupolo und nicht polo heißen... wie auch immer --So010 21:12, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich wollte mich mal ein wenig der Seite widmen und habe mal ein paar allgemeine Dinge zum Taktikanteil geschrieben. Mein Name ist Alex und ich spiele in Münster Kanupolo und vorher war ich in Wetter. --Tix 08:52, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hey ich habe kanupolo beim gpc gespielt und würde dir helfen wenn du hilfe benötigst.
LG Viny --VinyAthlete5824 (Diskussion) 15:54, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Lesenswerter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in den letzten Tagen einiges an Arbeit in den Artikel gesteckt und würde ihn ganz gerne dahin bekommen, dass man ihn für einen Lesenswerten Artikel vorschlagen kann. Es sind aber noch nicht alle Voraussetzungen dafür erfüllt und deshalb werde ich noch einige Änderungen durchführen, für Hilfe bin ich natürlich dankbar. --Tix 18:50, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nun ist so einiges umgeschrieben. Ich hoffe ihr seid nicht sauer, dass ich fast alles geändert habe. Nun ist der Artikel schon fast vorschlagsreif. Ich werde jetzt noch ein paar Dinge hinzufügen wie "Deutsche Meisterschaften" und Doping. Dann Stelle ich den Artikel erstmal in den Review und wenn der Ablauf durch ist kann er Kandidat für Lesenswerte Artikel werden. --Tix 17:18, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alex, vielleicht hättest du dir weniger Arbeit machen und erst mal ein paar Reaktionen abwarten sollen. So, wie der Artikel inzwischen ist, ist er garantiert nicht (mehr) bzw. noch nicht (wieder) lesenswert:
Spieler wie du und ich kennen die Regeln meistens. In einer Enzyklopädie haben sie so detailiert nix zu suchen. Gleiches gilt für die Austragungsmodi der Bundesliga und der DM. Auch die Altersklasseneinteilung trägt nicht wirklich zum Informationsgehalt des Artikels bei. Die Einleitung verdient diesen Namen nicht (mehr), denn es wird sofort mit der Tür ins Haus gefallen und vom Allgemeinsten auf ein Regeldetail übergeleitet. Für die Geschichte fehlen Quellenangaben. Es sind noch mehr Sachen, aber ich will jetzt auch nicht alles kritisieren, was du geändert hast. Vieles ist auch gut! Kurz, bevor du jetzt anfängst, den Artikel auch noch als lesenswert vorzuschlagen und damit zu blamieren, lass erst mal ein paar Wochen verstreichen, damit der Artikel sich wieder "setzen" kann. Gruß, Michael. --leuchtthurm 13:18, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, also der wird ja eh noch nicht vorgeschlagen, aber in einigen Dingen muss ich dir widersprechen. Schau dir ein paar Lesenswerte Artikel anderer Sportarten an und du wirst feststellen, dass gerade was die Einleitung betrifft, eine gleiche Herangehensweise gewählt wurde. Dass die Regeln so detailliert nichts in einer Enzyklopädie zu suchen haben, widerlegen auch die meisten anderen Sportartikel bei Wikipedia. Ich denk, dass noch so einiges zu tun ist, doch ist der Artikel wohl nun deutlich informativer geworden und man kann sich ein gewisses Bild vom Sport machen. Mit dem Austragungsmodis kann ich dir in gewisser Weise zustimmen, solche Sachen sollten ausgelagert werden, aber dafür hatte ich noch keine Zeit bzw. fehlen einfach noch allgemeinere Sachen über die Wettkämpfe. Über deinen letzten Satz lese ich mal hinweg, da du mich nicht kennst und ich sicher keine halben Sachen mache. Fakt ist, dass der Artikel vorher mit Sicherheit nicht gerade verständlich war. Was die Quellen angeht, fehlt da noch einiges. Es lässt sich also sagen, dass noch viel zutun ist. Ich habe mich vielleicht oben ein wenig falsch ausgedrückt. --Tix 16:34, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, also ich find das wirklich nicht schlecht was Alex an der Seite gemacht hat. Allerdings solltest du ein wenig Rücksicht auf die bisherigen Autoren nehmen, die sich ja auch recht viel Mühe gemacht haben. Und sowas wie: "Fakt ist, dass der Artikel vorher mit Sicherheit nicht gerade verständlich war." sollte man vermeiden - unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Ob der Artikel nun lesenswert ist oder nicht, kann ich schwer einschätzen, aber ich finde ihn aus meiner subjektiven Sichtweise sehr gut. So010 21:04, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ursprungsland[Quelltext bearbeiten]

Hi, Aus welchem Land kommt Kanupolo den jetzt??? Weil im Internet findet man dazu (nach 2 Minuten Google) nur Großbritanien. Und der Teil zur geschichte ist etwas hmmm Märchenhaft, aber nicht schön informativ.

...Zu Zeiten als Kanuten ausschließlich Rennen fuhren und weite Strecken in teuren Booten zurücklegten,...

dazu muss man ja nichts sagen;-)

Woher Kanupolo kommt, kann man nicht mehr so genau sagen, es hat sich halt in mehreren Ländern ein wenig entwickelt und das jetzige Kleinfeldpolo kommt halt aus England. Die Geschichte ist wirklich ein wenig Märchenhaft geschrieben, ist überarbeitungswürdig.
--Tix 19:19, 17. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es ist eine Änderung für die Bundesliga dieses Jahr gemacht worden. Soll wirklich hier drin stehen wer in der Bundesliga spielt? Die Liste der Sieger von Welt- und Europameisterschaften kann ich ja noch verstehen, aber das passt meiner Meinung nach nicht wirklich. --Tix 16:34, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Tagespresse stand, dass der Troisdorf-Berheimer Club in der Bundesliga spielt. Ist diese Änderung aktuell? -- Olbertz 21:57, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hab ich noch nie gehört den Verein. Auf der letzten DM waren sie jedenfalls nicht. Und Bundesliga spielen sie in keinem Fall. --TaHan 22:00, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht lag es an meinem Tippfehler bei Bergheim, schau mal hier. -- Olbertz 19:33, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja Pirat Bergheim ist aufgestiegen in die Bundesliga, zusammen mit Quakenbrück meine ich..--TaHan 21:49, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wer in der Bundesliga spielt hat einfach nichts in eine Enzyklopädie zu suchen, deshalb sollte es schnellstens gelöscht werden. Hier soll der Sport beschrieben werden und es ist nicht für aktuelle Informationen gedacht. --Tix 19:08, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Für viele Bundesligen gibt es sogar eigene Artikel. Daher ist dein Argument, so etwas hätte in einer Enzyklopädie nichts zu suchen, einfach falsch.

WP ist so aktuell, das 10 sec nach dem Schlusspfiff das Ergebnis des Fußball-WM-Endspiels eingetragen ist.

Da hier eine Randsportart beschrieben wird, ist eine Zusammenfassung in einem Artikel sachgerecht. -- Olbertz 21:17, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nagut, dann aber doch bitte alles in eine Tabelle, damit das übersichtlich ist. Wir könnten uns trotzdem noch Gedanken machen zusätzlich einen Bundesligaartikel zu erstellen wo alles mal genau erklärt wird und die Damenbundesliga richtig berücksichtig wird und alle deutschen Meister seit es die Gibt. --Tix 11:50, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zumal wir ja auch für D/A/CH schreiben. -- Olbertz 20:03, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Bundesliga sollte dringen in einen eigenen Artikel ausgelagert werden. Das gehört in dieser Detailtiefe IMHO nicht in den Sportarten-Artikel. --HyDi Schreib' mir was! 01:04, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Großschreibung und Verlinkung der Austragungsorte Deutsche Meisterschaften[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bevor ich mich unbeliebt mache, frage ich lieber nach, ob eine Verlinkung der Austragungssort und Kleinschreibung erwünscht sind? --Weißweinfreund (Diskussion) 10:42, 9. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]