Diskussion:Kapitell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die italienische Seite hat Bilder mit Erklärung der einzelnen Teile. Das müsste hier rein. Micha -- 217.234.172.83 10:42, 22. Apr 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis. Habe mir alle Sprachen angesehen und habe dabei vor allem interessante Bilder gefunden. Leider habe ich zu wenig Ahnung welche Bilder in der deutschen Wikipedia erlaubt sind und wie diese in die deutsche Wikipedia aufgenommen werden können. Wären sie erst einmal offiziell und erlaubterweise dort so könnte ich sie schon in eine einheitliche Darstellung bringen Nummeriert und ohne Text so daß sie auch in anderen Sprachen problemlos mitverwendet werden könnten. Leider kann ich auch nur etwas Englisch, so daß ich jemanden bräuchte der mir das Übersetzt. Mit freundlichen Grüßen --Ronaldo 15:18, 22. Apr 2005 (CEST)

Vorschlag: Wenn man mal mehr Abb. beisammen hat, wie in Fries als Tabelle anordnen. Im Moment gibt's aber noch zu viele Lücken. -- Quinbus Flestrin 12:10, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

In diesem Sinne habe ich 3 Bilder als Galerie unter die Einleitung gestellt und 8 Bilder rechts neben den jeweiligen Text in der Liste. Die untere Galerie enthält dadurch 11 Bilder weniger. Lektor w (Diskussion) 18:17, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Proto-Ionisch[Quelltext bearbeiten]

Könnten dazu bitte noch 1-2 Sätze geschrieben werden? Danke, --Qumranhöhle 16:42, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hinweis: Im Moment ist nur von ionisch die Rede. Proto-ionisch wird nicht erwähnt. Lektor w (Diskussion) 17:43, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

"Nur" dekorativ oder auch funktional?[Quelltext bearbeiten]

Ist das Kapitell nur dekorativ oder dient es - ähnlich einem stützenden Knochen - der Verbreiterung der Auflagefläche (funktional)?--Wikiseidank (Diskussion) 09:12, 13. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]