Diskussion:Kappa (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

16 mio umsatz? das glaubt ihr doch selber nicht! vieleicht kappa in deutschland, dann waere aber auch der eintrag falsch, crap.

http://www.inkota.de/wm2006/profile.htm (nicht signierter Beitrag von 88.153.79.48 (Diskussion) 22:20, 12. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Link führt zu Kappa in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Ist es Absicht, dass der Kappa-Link nicht zum Unternehmen in I führt, sondern zum deutschen Vertreter? Hat (für mich) den Anschein, dass es keine Ländergesellschaft von Kappa in D ist, sondern eben eine Art Vertriebspartner für Deutschland. (nicht signierter Beitrag von 85.17.161.83 (Diskussion) 22:14, 8. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich fürchte es war Absicht (Vorsatz), ist aber nicht zulässig. Auch interessant und typisch für Wikipedia, dass so etwas trotz Hinweis jahrelang bleibt. -- WikiMax - 09:19, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Link und Kappa Deutschland etc.[Quelltext bearbeiten]

  • Kappa Deutschland ist NICHT Kappa, Kappa ist (heute) eine italienische Marke der BasicNet SpA, Kappa Deutschland GmbH ein (deutsches) Unternehmen der Schmidt Group AG. Auch wenn diese den Vertrieb in D hat und Lizenzen zahlt, es ist nicht Kappa und gehört nicht zu Kappa.
  • Die Nennung der falschen Webadresse ist ein Fehler, die Verschleierung der Webadresse im Infokasten ist schon extrem fragwürdig.
  • Das Gründungsdatum habe ich entfernt, für 1916 gibt es keinen Beleg und auch die italienische und US-Wikipedia nennen deutlich andere - aber leider wiederum unterschiedliche - Daten.

-- WikiMax - 09:17, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]