Diskussion:Karate Tiger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwirrung bei den Fortsetzungen[Quelltext bearbeiten]

Zwei Karate Tiger 5/V?![Quelltext bearbeiten]

Ist das richtig, dass 1991 zwei Filme mit dem Titel „Karate Tiger 5“ bzw. „Karate Tiger V“ herauskamen? Dafür scheint es keinen Teil 8 zu geben. wurde der vergessen, oder liegt das daran dass es „zwei 5. Teile“ gibt? Dann müsste aber doch schon Teil 6 eigentlich Teil 7 sein. Bin da total verwirrt.

Und stimmt es, dass Teil 3 (1989) vor Teil 2 (1990) herauskam? Bin dadurch noch mehr verwirrt.

Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt das im Artikel mal erklären oder/und berichtigen. Wäre echt super. Grüße Beck's 15:38, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Verwirrende Titel, etc.[Quelltext bearbeiten]

Also ich selber habe noch nie über diese ganzen Karate-Tiger-Teile durchgeblickt, bzw. deren Namensgebung bis ich mich vor Kurzem mal darüber informiert habe. Und tatsächlich: Das Ganze ist ein einziges von einem normalen Menschen nicht mehr durchblickbaren Durcheinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch vielen Lesern der Wikipedia so geht, weswegen ich hier mal allgemein anregen wollte das hier geschilderte Hick-Hack möglicherweise im Artikel zu erwähnen. 80.219.210.120 02:40, 20. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Ok, ich habe die Sache mit den zwei Karate Tiger 5 auf Basis der von 80.219.210.120 angebenen Quelle mal bereinigt und geleichzeitig das komplette Titelwirwa mal erklärt. Grüße Beck's 18:54, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Würde gerne den Abschnitt #Fortsetzungen auf Karate Tiger (Filmreihe) oder so auslagern. Gibt es da Einwände? --Gripweed 08:18, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nicht Sensei[Quelltext bearbeiten]

Lee sagt dem Jungen, er soll ihn nicht Sensei, nenn sondern Lee d? g?. --88.153.181.170 17:32, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist richtig. "Lee Dai-Ge" (eigentlich "Gö"), eine respektvolle Anrede, die eigentlich "Großer Bruder" bedeuten soll, aber außerhalb des familiären Rahmens wohl eine respektvolle Anrede sein soll --Saviour1981 (Diskussion) 23:55, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Weitere Schaupieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Meiner Meinung nach fehlt noch die Auflistung einiger weiterer Schauspieler, wie zum Beispiel: Dean Ramsay - Dale Jacoby, Ian Reilly - Ron Pohnel, Frank Peters - Peter Cunningham

Grüße (nicht signierter Beitrag von RobertTycoon (Diskussion | Beiträge) 17:10, 18. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Release im Jahr 1985[Quelltext bearbeiten]

Laut IMDb und der englischen Wikipedia ist der Film bereits im Jahr 1985 in Italien erschienen. Demnächst sollte der Film dem Jahr 1985 zugeordnet werden und nicht 1986. Was sind andere Meinungen? Wenn ich mich recht erinner zählt das Jahr der ersten Veröffentlichung.--TiiN (Diskussion) 19:36, 29. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Schaut euch mal dringend die Altersprüfung an ab 12 ist dieser Film auf keinen Fall, da ist die FSK 18 Fassung habe. --2003:EB:2715:4F6C:8D36:64EF:E925:7B4B 17:50, 24. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]