Diskussion:Karel Trinkewitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sterbedatum und Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Kenntnis, die ich schriftlich nicht belegen kann, die ich aber durch einen Freund der Familie Karel Trinkewitzens erhielt, starb Karel Trinkewitz am Freitag 14. März 2014 um 23.30 Uhr auf der Palliativstation des Deggendorfer Klinikums. Kann jemand dies Aussage verifizieren bzw. falsifizieren? Anzumerken ist, dass Trinkewitz in den letzten Jahren in Rabí lebte. Der Sterbeort Deggendorf ist von dieser Seite her plausibel wegen der geographischen Nähe zu Rabí, wenn auch momentan nicht beweisbar, zumal mir der Bekannte erzählte, dass Frau Helga Trinkewitzová ihren Mann nach Deggendorf zur Behandlung seiner schweren Krankheit bringen ließ und er dort auf der Palliativstation durch Frau Dr. Barbara Lighvani behandelt wurde.

--87.183.196.45 12:01, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Einerseits gab es für mich die Notiz in Die Welt, andererseits gibt es jetzt Deine Informationen hier. Da "wir" es offensichtlich nicht genau wissen, habe ich nun versucht, einstweilen dieses Nichtwissen zu dokumentieren. --Goesseln (Diskussion) 16:33, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das verwundert mich erben auch: Den von Dir genannten Artikel habe ich ebenfalls gelesen... Danke, dass Du vorläufig unser "Nichtwissen" kenntlich gemacht hast. Hoffentlich lässt sich diese Sache aufklären... (nicht signierter Beitrag von 87.183.196.45 (Diskussion) 20:56, 18. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Träger des Ordens des Weißen Löwen?[Quelltext bearbeiten]

Laut Auskunft der Prager Präsidentschaftskanzlei wird Trinkewitz nicht als Träger dieses Ordens geführt. Der Angabe auf wikipedia fehlt eine direkte Belegstelle und widerspricht den offiziellen Angaben. Für Berichtigungen bin ich dankbar! Grüße, Transiturus (Diskussion) 16:46, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]