Diskussion:Karin Balzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umstrukturierungen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal versucht, den Artikel über Karin Balzer etwas um- und auszubauen und einige zusätzliche Informationen einzubringen. Deshalb waren dann auch einige Umstrukturierungen nötig. Das Ganze steht natürlich jeder Diskussion, Anregung und Ergänzung offen. Basis einiger zusätzlicher Informationen ist das Fachmagazin "leichtathletik. Nr 14" vom 4.April 2006.

Grüsse,

Airmaxxxer 23:55, 8. Jun 2006 (CEST)

{Erl|Sportlehrerin}}[Quelltext bearbeiten]

Zu behaupten, dass eine Diplom-Sportlehrerin mit Berufsverbot belegt wäre, wenn sie als Sportlehrerin arbeitet, ist einfach nur lächerlich. --Zitronenpresse (Diskussion) 19:26, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sachlichkeit (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Es ist wohl kaum zulässig, Krawalldarstellungen, die noch mit Ausrufezeichen versehen werden, als "gesichtet" frei zu geben. Die Definition der Wettkampfsperre des Sohnes ergibt sich aus der Veröffentlichung in der Fachzeitschrift SPuRt und ist rechtlich so bindend. (nicht signierter Beitrag von 79.225.98.206 (Diskussion) 11:57, 23. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Um einen Editwar zu vermeiden, möchte ich noch einmal erläutern, warum ich Karin Balzer nicht in diese Kategorie eingruppieren würde. Ich halte es für überspitzt, jeden, der in der DDR irgendwelche Nachteile erlitten hat, als Opfer der Diktatur zu bezeichnen. Sonst müsste man beim Großteil der DDR-Bürger diese Kategorie in Wikipedia ergänzen. Ich bezweifle keineswegs, dass Karin Balzer Nachteile inkaufnehmen musste.. Aber meines Wissens sass sie nie im Gefängnis und wurde auch nicht gefoltert oder gar gerichtlich verurteilt. Diese Dinge, die anderen Opfern passierten, würden dadurch verharmlost, wenn man das, was man ihr angetan hat, damit auf eine Stufe stellt. Ich bitte deshalb jeden, der das rückgängig machen will, gründlich über meine Argumente nachzudenken. --Bernd Bergmann (Diskussion) 23:33, 10. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Gestorben? (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Mehrere ausländische Medien berichten, dass sie gestorben ist. Ich finde aber noch keine deutsche Nachricht dazu, deshalb erstmal nur hier vermerkt. --Sportlotto (Diskussion) 16:38, 18. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Chronologie![Quelltext bearbeiten]

Sportlicher Werdegang:

Nach 1972: ...beendete ihre Karriere ... und wurde von ihrem Mann trainiert. Gemeinsam mit ihm floh sie 1958 in BRD

Privates:

Durch Auswertung von Stasiakten im Jahre 2003 konnte nachgewiesen werden, dass ihre Rückkehr in die DDR zwei Monate später...

Auch die Reihenfolge bei Sohn Falk, dessen Erfolgen und Dopingsperre sowie der Weigerung der Balzers zum Doping gehen total durcheinander.--Mideal (Diskussion) 13:49, 19. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Sportlicher Werdegang / Sportliche Laufbahn[Quelltext bearbeiten]

Worin besteht der Unterschied?--VolkerHaHa (Diskussion) 16:51, 19. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Das eine ist der Aufstieg, das andere die Karriere. Wenn dir was nicht passend erscheint, dann verschiebe es einfach in den passenden Abschnitt. --Bernd Bergmann (Diskussion) 22:15, 19. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]