Diskussion:Karl-Heinz Hillmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liest man diese Liste von Themen eines Seminars wird man den Eindruck nicht los, dass Hillmann ein Erzkonservativer war. El Poncho 02:35, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Da ich selber einige Jahre bei Herrn Hillmann studiert habe, kann ich mit Gewißheit sagen, dass er kein "Erzkonservativer" war (was immer Du damit auch meinst). Darüber, dass er viel Wert auf Sekundärtugenden legte und auch einiges auf seine "preußische" Herkunft hielt, machte er nie große Geheimnisse. Auf Grund seiner freundlichen (oft sehr direkten) Art, seiner "Berliner Schnauze" und seiner Fachkenntnise, die er hervorragend vermitteln konnte, wurde er zu einem der beliebtesten Dozenten der Fakultät. Da Du Herrn Hillmann und seine Ansichten offensichtlich nur vom Papier kennst, solltest Du Dich mit (Vor-)Urteilen besser zurückhalten.