Diskussion:Karl-Heinz Wildmoser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beginn seiner Amtszeit[Quelltext bearbeiten]

Also, ich habe jetzt in manchen Quellen den 17. Mai 1992, aber in noch einigen mehr Quellen den 13. Juni 1992 als Beginn seiner Präsidenten-Amtszeit gefunden. Was stimmt nun? -- Sir 4. Jul 2005 19:22 (CEST)

überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behandelt ehemals aktuelle Ereignisse ("drohen Urteile"). --08-15 00:30, 10. Aug 2006 (CEST)

heute ist er gestorben[Quelltext bearbeiten]

Ja, das wird eben bei der Abendzeitung gemeldet. RIP. --H.A. 12:28, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Servus Karl-Heinz! --roirpgniyL 15:21, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ermittlunsverfahren[Quelltext bearbeiten]

Sollte das Ermittlungsverfahren (es gab keinen Tatverdacht) nicht herausgenommen werden? Auch wenn das Kinski-Urteil sicher _nicht_ einschlägig ist? LG --Sunergy 16:08, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wieso rausnehmen? Das Ermittlungsverfahren fand statt - unabhängig von Tod oder Leben des Protagonisten.--Don Perignon 18:50, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Einschlägige Urteile (z.B. OLG Koblenz, Juli 2010) bestätigen, dass die Berichterstattung (dazu zählen presserechtlich auch Onlineinhalte) über eingestellte Ermittlungsverfahren einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht darstellen kann. Ich habe Zweifel daran, dass die Wikipedia Herrn Wildmoser um Erlaubnis gefragt hat. Das Persönlichkeitsrecht wirkt über den Tod hinaus fort. Dass sich hier niemand um deutsche Gesetze schert, weil hier Laien schreiben und die Wikipedia sich auf ihren Serverstandort herausreden kann, ist bekannt und ein anderes Thema. --~~Flo~~ 21:46, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
da nach 1/2 Jahr noch kein inhaltlicher Widerspruch: -Ermittlungsverfahren. Grüße, --Sunergy 16:01, 22. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wildmoser hatte auch eine uneheliche Tochter[Quelltext bearbeiten]

In der Quelle, die belegt, dass Wildmoser einen unehelichen Sohn hatte, steht, dass dieser eine Zwillingsschwester hat. Folglich hatte Wildmoser auch eine uneheliche Tochter. Wenn man schon alle seine - ehelichen und unehelichen - Kinder auflistet, sollte man sie nicht vergessen. (nicht signierter Beitrag von 141.24.125.82 (Diskussion) 20:59, 28. Jul 2010 (CEST))

Metzgerlehre / Meisterbrief[Quelltext bearbeiten]

Geht das oder ging das ? Kann man oder konnte man schon mal eine Metzgerlehre (3 Jahre ?) unmittelbar mit dem "Meisterbrief" beenden ? - Danke ! --Oenie 15:39, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist mir auch als vermutlicher Fehler aufgefallen. Ich kann das mit dem Meisterbrief nicht glauben. Wahrscheinlich hat er nach der Lehre (damals mit Gesellenbrief) auch noch eine anschließende Ausbildung zum Metzgermeister gemacht. Wenn das so ist, sollte es auch so geschrieben werden. Jetzt ist es wohl falsch. Ansonsten bedarf dieses Kuriosum aber eines Beleges.--46.115.21.168 13:03, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auszeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen. Ich hab jetzt wirklich lang gesucht, aber überhaupt nix gefunden, ausser dutzende mehr oder weniger wörtliche Zitate des Wikipedia-Artikels. Kann mir jemand sagen, wobei es sich um den "Münchner G'schichten Preis" handelt, den er angeblich von Fr. Hohlmeier Anfang 2004 verliehen bekam? Scheinbar war er ja der Einzige überhaupt, dem diese vermeintliche Ehre zuteil wurde. Für mich riecht das jedoch etwas nach einem Hoax des damaligen Nutzers "Geschichtsfan", der den Karl-Heinz Wildmoser-Eintrag 2004 begründet hat. Bitte um Aufklärung..--Reibpartner (Diskussion) 14:04, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das riecht in der Tat nach einem Hoax. Zumal die damaligen Skandale um Hohlmeier und die Münchener CSU zumindest in der FTD als "Münchener G'schichten" bezeichnet werden. Bis zum Beweis des Gegenteils lieber mal raus. Wenn das eine Legende ist, dürfte es wohl eine der langlebendsten der WP sein..... >8 Jahre. Grüße, --Sunergy (Diskussion) 14:18, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Natürlich kein Hoax. Der Faschingsball der Münchner CSU findet jährlich unter dem Motto "Münchner Gschichten" statt. Dabei wird auch immer der Münchner-Gschichten-Preis verliehen. (Hier mal die Ankündigung von 2003, von 2004 hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.)--79.235.117.160 15:51, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
O.K., O.K., jetzt mit Beleg. Trotzdem Danke an Reibpartner, Grüße, --Sunergy (Diskussion) 18:56, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ah, jetzt, ja. Das hat mich (Faschingsmuffel) überzeugt. Vielen Dank für die Aufklärung, wieder was (elementares?) gelernt :-)--Reibpartner (Diskussion) 07:32, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]