Diskussion:Karl August Friedrich von Duttenhofer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bauten auslagern?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll, die detailreich beschriebenen Bauten (Brücke und Wilhelmskanal) in eigene Artikel auszulagern? Zumindest der Wilhelmskanal spielt geschichtlich ja eine bedeutende Rolle und es wäre sauberer, von anderswo jeweils direkt auf einen Bauwerksartikel verlinken zu können, anstatt Hilfskonstrukte wie die Verlinkung auf den Abschnitt in einem Personenartikel zu nutzen. Der Wilhelmskanal wird außerdem auch in weiterer Literatur beschrieben und hat noch Ausbaupotential. Grüße -- · peter schmelzle · d · @ · 20:47, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Jou, hat er - mal gucken. Ich bin eben über ein Bauwerk, nämlich über die Hohebacher Brücke, überhaupt auf das Thema Duttenhofer gestoßen und möchte im Artikel schon ein paar seiner Hinterlassenschaften drinhaben (es gibt da noch mehr). Ggf. kann bzw. muss man das aber im Personenartikel tatsächlich, wenn es sich Richtung Liste entwickelt, kürzen und zu Einzelbauwerksartikeln machen... --Xocolatl 22:44, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Wilhelmskanal ist wirklich ein schönes Thema. Ich habe ihn jetzt tatsächlich ausgelagert, vielleicht will ja jemand weiterschnitzen;-) Bitte erwarte aber nicht, dass ich den Duttenhoferartikel in den nächsten paar Minuten zusammenkürze. --Xocolatl 12:08, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:53, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]