Diskussion:Karl Boy-Ed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe mal versucht zu verlinken und weiter Hinweis auf: www.gestuet-groenwohldhof.de - das ist das einzige, was mir vom Klang her in den Sinn kommt, sicher bin ich mir nicht, das muß der Autor entscheiden.--Kresspahl 17:20, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die seite gibts nicht mehr.--Sanandros (Diskussion) 11:32, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Kriegseintritt Kanadas[Quelltext bearbeiten]

Nach allen mir vorliegenden Informationen ist Kanada als britisches Dominion bereits mit der britischen Kriegserklärung in den Krieg involviert, bereits im August beginnt Kanada mit der Ausbildung eines Hilfskorps, noch 1914 werden erste kanadische Verbände an der Westfront eingesetzt. --Marseille72 11:14, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja steht so in etwas drin.--Sanandros (Diskussion) 11:32, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Karl und seine Geschwister[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite von Ida Boy-Ed steht, dass sie mit ihrem Mann zwei Söhne und eine Tochter hatte. Auf dieser Seite steht jedoch, dass Karl eines von vier Kindern der beiden sei. EIne der beiden Seiten sollte also korregiert werden. --Smith.Winston 22:25, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Es sind drei Söhne.--Sanandros (Diskussion) 11:31, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Krankheitsbild auf Englischer Seite[Quelltext bearbeiten]

Demnach hatte Boy-Ed an Esssucht (?) und Schlaflosigkeit gelitten. (nicht signierter Beitrag von 139.6.154.161 (Diskussion) 14:14, 6. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Ja und?--Sanandros (Diskussion) 11:29, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung und Ausdruck[Quelltext bearbeiten]

der letzten Artikelversionen verwirren den Leser zunehmend. Wenn das so weiter geht, muss ich einen "Überarbeiten"-Baustein setzten oder aber gar zurück setzen. Zum Teil sind einzelne Sätze bereits komplett sinnentstellt.--Kresspahl (Diskussion) 09:31, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

@Kwastun: auch wenn Du kein Muttersprachler sein solltest, findest Du dennoch Umlaute auf der Tastur... Text noch mal ganz ruhig lesen, uns bitte versuchen, die Sinnentstellungen zu belegen.--Kresspahl (Diskussion) 09:42, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]
Ist es mgl. dass ‎Kwastun den Artikel einfärbt? Diesen Eindruck habe ich, seitdem er seit dem 6. März den Artikel bearbeitet. Sollte ich mich nicht irren, wäre ich, da ich von ihm bis jetzt hier auch keine neue Referenz gefunden habe, für ein Zurücksetzen auf die Version des 6. Märzes. --1970gemini (Diskussion) 10:30, 8. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

POV Biographie, etc[Quelltext bearbeiten]

Alsi ich diesen diff verglich kam einiges an POV rein. Wie z.B. dass seine Biographie wenigen bekannt ist. Das müsste schon belegt werden.--Sanandros (Diskussion) 11:28, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]