Diskussion:Karl Grammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist offenbar eine Inhaltsangabe eines Buches, ohne dass dies ausgewiesen wird. Er beschreibt aber nicht, welches die Forschungsthemen des Herrn sind. --Gerbil 22:47, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Ludwig-Boltzmann-Institut für Stadtethologie wurde von Grammer und Eibesfeldt 1978 zusammen gegründet, zumindest entnehme ich dies der Presse. Sicher, daß Eibesfeldt das Institut immer noch leitet, wie im ersten Absatz beschrieben? Die aufgeführten Thesen entsprechen den zahlreichen öffentlichen Äußerungen des Forschers. Ein Buch des Autors lag mir beim Verfassen des Artikels nicht vor, demzufolge kann auch kein Inhaltverzeichnis wiedergegeben worden sein. Inhaltliche Schnittmengen wären allerdings nicht zufällig ;-)

Das Eibl-Institut ist längst aufgelöst; aber der Text ist definitiv nicht-enzyklopädisch formuliert. --Gerbil 10:57, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist wirklich kein Ruhmesblatt. Bei den sog. "Thesen von Karl Grammer" handelt es sich um die bekannten Hypothesen der Evolutionspsychologie, die (idealerweise) dort abzuhandeln wären. Die genannten Themen werden von Grammer z.T. überhaupt nicht beforscht, dafür fehlt ein guter Teil der Grammer'schen Forschungsschwerpunkte. Ich habe die Liste deshalb gestrichen und die Forschungsschwerpunkte aufgeführt. Noch nicht brillant, aber in der Richtung können wir weiterarbeiten -- Schönheitsanbeter 17:17, 5. Jun 2006 (CEST)

YT-Link veraltet - hier der neue: (erl.)[Quelltext bearbeiten]

https://www.youtube.com/watch?v=i7_Yzmu8T4A -- 77.64.138.5 22:34, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --Gerbil (Diskussion) 09:36, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]