Diskussion:Karl Rodbertus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war mir leider bei der Reihenfolge der Vornamen nicht gänzlich sicher, ggf. bitte korrigieren! Stern !? 18:33, 20. Apr 2005 (CEST)


Hallo Erell, sieh Dir mal den linken Grabstein an, dort stehen der Titel und der richtige Namen!! --Chron-Paul (Diskussion) 01:26, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Laut WP:NK#Personen wird in der WP bei mehreren Vornamen üblicherweise nur der Rufname genutzt. Der ergibt sich meist aus der in der Deutschen Nationalbibliothek oder der Landesbibliographie Mecklenburg-Vorpommern verwendeten Namensform. Er selbst tritt in Buch- oder Artikeltiteln meist nur als Rodbertus oder Rodbertus-Jagetzow auf. Namenszusätze, wie akademische Grade, werden wenn möglich erklärt, „dem Personennamen aber nicht beigestellt“ (nochmal WP:NK#Personen). Gruß --Erell (Diskussion) 08:22, 29. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]