Diskussion:Karl Schneider (Pazifist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unmöglicher Termin[Quelltext bearbeiten]

"Am 15. April 1940 wurde er von der Gestapo festgenommen, [...]. Im März 1940 wurde er ins KZ Sachsenhausen verbracht [...]"

Er saß im KZ, bevor er festgenommen wurde ?!? --arilou (Diskussion) 11:43, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Die Angabe April für die Festnahme stimmt, die März-Angabe für KZ Sachsenhausen sicher irrtümlich. Natürlich (als 2. Station) danach. Zur Chronologie hier. Entsprechend geändert. -- Miraki (Diskussion) 11:56, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke auch von mir für den Hinweis. Der Fehler ist leider auch so in der Quelle. Muss man dann mit dem „danach“ lösen. Danke auch an Miraki fürs Verbessern. --Gripweed (Diskussion) 14:40, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Straßennamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Benutzer:Sigschul50, vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe den Ettenheimer Straßennamen mit dem Zeitungsartikel belegt, den du bei deiner Änderung am 25. Januar 2019 selbst angegeben hast. Er enthält ein Bild der Carl-Schneider-Straße in Ettenheim und die Information, dass sie in einem Neubaugebiet liegt. Der zweite Link, den ein nicht angemeldeter Benutzer am 22. Oktober 2021 eingesetzt hatte, und der auf eine Unterseite der homepage der Stadt Ettenheim führt, ist leider ungeeignet, zeigt er doch ein Bild der Straße in Neunkirchen, gefolgt von einem Essay nach unserem Wikipedia-Artikel, und vergisst darüber völlig, auch nur ein Wort über die Carl-Schneider-Straße in Ettenheim zu verlieren. Daher kann er nicht als Beleg herangezogen werden. Das hatte – aus anderen, rein formalen, Gründen – zwischenzeitlich ein dritter Benutzer – nicht ich – rückgängig gemacht. --Pp.paul.4 (Diskussion) 00:37, 28. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]