Diskussion:Karpatenhund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung zum Spiegelartikel[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Interpol führte zur allseits bekannten Polizeiorganisation, ich habe mal den Link dahingehend geändert, dass er jetzt zum Artikel über gleichnamige Band führt!

Hab mal aus dem Artikel zu Claire Oelkers den Link zum besagten, im Spiegel erschienenem Bericht kopiert, weiß aber nicht, wie man das als Fußnote einfügt. Könnte das jemand mal verlinken? http://service.spiegel.de/digas/servlet/pdf?PDF_REQUEST=SINGLE_DOC&DID=51449017

Danke, Besserwisser1988 11:50, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Siehe Hilfe:Einzelnachweise... --FGodard Bewertung 12:27, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Versteh' ich nicht[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht welcher Subkultur man angehören muß oder welchen Slang man verstehen muß, um den Artikel zu verstehen, ich verstehe ihn nicht. Ich habe den Eindruck, daß man richtig Aufwand betrieben hat um nicht verstanden zu werden. Das gilt für Wortschöpfungen wie auch für Phrasen und Ausdrücke, die irgendwie gezielt daneben liegen (Referenz erweisen). Schlechter könnte es ein PR-Agent auch nicht machen.

Was genau muß ich mir unter Indie-Pop und Noisefolkband vorstellen? Indie-Rock kann man ja kennen, aber Indie-Pop? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ist mit DIY-Haltung Selbstverlag gemeint? Ist das nicht ein Widerspruch zu Indie-? Oder heißt Do-It-Yourself nur, daß sie kein Playback singen wollen?

Oder Artwork und Trademark-Logo? Welche Anarchistenfahne ist gemeint?

Der Satz: "In ihrer Kommunikation und Selbstdarstellung sind Karpatenhund gelegentlich etwas 'rätselhaft'." gilt nicht nur für den Satz selbst sondern auch für den ganzen Artikel, wobei das Wort 'gelegentlich' zu steichen ist.

Die haben doch viel mehr Alben als unten in der Diskographie angegeben...

http://www.lastfm.de/music/Karpatenhund/+albums

Hmm.. Kann das nicht irgendwer einpflegen ? Liebguck :D --Fake4d 15:50, 3. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das sind Singles und Maxis, diese werden logischerweise nicht unter Alben aufgeführt.--Unheiliger 14:22, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Band aufgelöst[Quelltext bearbeiten]

Hier der Link: http://www.castingdb.eu/claire_oelkers/de/music Bitte einpflegen ... und vielleicht ein klitzekleines Bisschen entschwallen? So viele Worte für so eine kurze Karriere. (nicht signierter Beitrag von 87.174.71.27 (Diskussion) 10:05, 3. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Wenn dieser Link tatsächlich ein Beleg für die Auflösung der Band sein soll, dann muss die Gründung wohl auch auf 2005 datiert werden. Bis dahin ist der Link lediglich ein Beleg dafür, dass Claire Oelkers die Band 2010 verlassen hat. 188.23.199.157 18:15, 1. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]