Diskussion:Kastell Arbon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schweizer Erbsenzählerei[Quelltext bearbeiten]

Die Schreibweise ß/ss ist im Artikel sehr uneinheitlich. Wenn der Artikel - berechtigterweise - als schweizbezogen gelten soll, sind entschieden zu viele "ß" drin, andernfalls zu wenig. Pingelige Grüße, der Nichtschweizer -- Kpisimon 16:04, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das wird sich mit der Zeit schon einpendeln :) An gmiatlichen Gruaß Veleius 21:27, 18. Okt. 2010 (CEST) aus Österreich[Beantworten]
Man muss nur Geduld haben. Danke, StefanC! -- Kpisimon 20:00, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Prinzipiell würde ich es für sinnvoller halten, dass ein Artikel über eine Anlage in der Schweiz die dort übliche Orthographie verwendet, aber da meine partiellen Änderungen wieder revertiert worden sind, habe ich die außerhalb der Schweiz übliche Verwendung des "ß" wieder hergestellt, um den angesprochenen Mischmasch zu vermeiden.--StefanC 23:32, 20. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

"einer rund zehn Kilometer langen, etwas erhöhten und bis weit in den See hineinragenden Landzunge": Wohin soll denn diese Landzunge geführt haben? Spurlos verschwunden? --31.164.51.171 19:42, 8. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]