Diskussion:Katharina Wackernagel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Frauenknast" wurde gestrichen, da K.W. nur ein einziges Mal eine Episodenrolle übernommen hatte, wogegen sie in "Tanja" und "Bloch" über Jahre eine feste Rolle hatte. Deswegen sind auch zahlreiche andere Episodentollen nicht aufgeführt, die sie in einem halben Dutzend von Serien mal gespielt hat. --aha! (nicht signierter Beitrag von 213.102.107.117 (Diskussion) 21:02, 8. Okt. 2008)

Nein, das ist wohl nicht richtig, laut IMDb-Link hat sie in sechs Folgen mitgespielt. Es gibt also keinen (erkennbaren) Grund, diesen Eintrag zu streichen. - Jesi 00:30, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie kann es sein, dass ihr Bruder einen anderen Nachnamen wie sie hat? Soweit ich weiß, ist die Frau unverheiratet. Das ganze ist etwas undurchsichtig, oder ist Grosch ein Pseudonym? --H.A. (Diskussion) 15:32, 5. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Mutter Sabine Wackernagel hat zwischendurch geheiratet, aber ihren Mädchennamen als Künstlernamen behalten bzw. an ihre Kinder als Künstlernamen weitergegeben. In Wahrheit dürften alle Grosch heissen. Aber: Schall und Rauch. --178.191.233.179 17:09, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Das Rätsel scheint mittlerweile gelöst: Katharina Wackernagel und Jonas Grosch haben unterschiedliche Väter, wie in einem Bericht der "EMMA" zu lesen ist (sofern die als Quelle taugt). Später hat die Mutter dann den Vater von Jonas Grosch geheiratet. Also wäre es wohl passender, von Halbbruder und Halbschwester zu schreiben. --H.A. (Diskussion) 07:56, 15. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wenn die EMMA recht hat (ist ja kein Friseurblättchen), ist Valentin Jeker Wackernagels leiblicher Vater. Schauspielerbeziehungen sind eben so flexibel wie Schauspielerbiographien generell, daran ist doch nichts ehrenrührig. --Hodsha (Diskussion) 13:53, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ihr Privatleben[Quelltext bearbeiten]

Hat sie keines oder ist das aus irgendwelchen Gründen streng geheim? Die WG-Zeit scheint ja inzwischen vorbei zu sein. (nicht signierter Beitrag von 46.114.32.178 (Diskussion) 16:27, 2. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Zumindestens keines, das in den Medien breitgetreten wird – Glückwunsch! --Dirk Lenke (Diskussion) 17:08, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]