Diskussion:Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katholische Arbeiter-Bewegung vs. Katholische Arbeitnehmer-Bewegung[Quelltext bearbeiten]

Wann und warum wurde aus der Kath. Arbeiterbewegung die Kath. Arbeitnehmer-Bewegung? Das wird in dem Artikel (noch) nicht verdeutlicht. --Wilkinus 22:29, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mitgliederzahlen[Quelltext bearbeiten]

Wie hoch sind die Mitgliederzahlen? handelt es sich um einen Verein mit 1000 Mitgliedern oder mehr? Wieviel davon sind noch Beitragspflichtig? (nicht signierter Beitrag von 92.227.6.223 (Diskussion) 01:10, 13. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Und der Bezug zur Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung Österreich KABÖ sollte auch noch geklärt/dargestellt werden. --Itu 02:02, 30. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einen Web-Link zur KAB in der Schweiz gibt es bereits - Infos zur CH-KAB fehlen noch im Artikel. Gruss --Schofför 13:54, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist unterdessen ergänzt worden. --Schofför (Diskussion) 00:01, 25. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Fahne/Flagge[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht könnte man im Artikel auch etwas zur Bedeutung des Symbols auf der Fahne/Flagge sagen? --ph0nq (Diskussion) 15:05, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

KAB-funktionär auf ganser Linie vereinnahmt von einem Verschwörungstheoretiker[Quelltext bearbeiten]

Offenbar Erneut Propaganda durch einen Funktionär für Daniele Ganser bzw. dessen Theorien und Filmprodukte. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 13:31, 8. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Der entsprechende Mitarbeiter wurde gekündigt, der Verband distanzierte sich deutlich. --24.134.69.245 11:22, 24. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Diözesanpräses[Quelltext bearbeiten]

@Georg Hügler: "Diözesanpräses der KAB wurde im November 1996 Albin Krämer." In welchem Bistum war das?--Der wahre Jakob (Diskussion) 12:34, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Forgotten: wohl Würzburg. Da sonst die andern auch genannt werden müssten, habe ich Krämer wieder entfernt. --Georg Hügler (Diskussion)