Diskussion:Katie Couric

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zunächst einmal bin ich erstaunt, über wen so alles Artikel zu finden sind. Diese Frau kennt ja fast keiner hier in Deutschland. :-)) Deshalb sollte die "Kritik" auch erklärt werden, da ich z.B. überhaupt nicht weiß, was denn die Kritik bedeutet. Insbesondere der letzte Kritikpunkt (Fahrenheit 9/11) ist unverständlich. Geht es dort um ihre Neutralität keine Wertung abzugeben, oder geht es um den Irak-Krieg oder um Bettgeschichten, dass die Navy Seals dort besonders "spitzenklasse" sind? Wäre doch alles drei denkbar, je nach Leser. Kritik sollte, v.a. bei einer so unbekannten Person in Deutschland auch erklärt werden. MfG Gast 00:42, 03. Jun 2008

Dito. Meiner Meinung nach absolut POV. Michael Moore gilt nunmal auch nicht als die Objektivität in Person und nur weil er dieses Statement in seinem Film gebracht hat es hier als Kritikpunkt aufzuführen ist äußerst schwach. Zumal sich mir nicht ganz erschließt was an dieser Aussage Kritikwürdig ist. Helluva 16:06, 23. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Jetzt ist die Kritik zwar erklärt, aber grenzt mMn. ans Lächerliche und ist zudem völlig unerverhältnismäßig im Hinblick auf die Gesamtbiographie.--Kmhkmh (Diskussion) 10:24, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Redakteurin oder Herausgeberin[Quelltext bearbeiten]

"Später wechselte sie als Editor zu CNN." Was soll "Editor" in diesem Fall heißen? Es kann als Herausgeber oder Redakteur übersetzt werden. --Malah 14:54, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis... Muss ich prüfen und dann klarstellen. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:11, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Geklärt und geändert. Der Link auf der englischen Version hat es einfach gemacht. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:57, 3. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Couric wurde presbyterianisch "erzogen", "obwohl ihre Mutter Jüdin war". Was soll das heißen und welchen Stellenwert hat es? War die Mutter praktizierende Jüdin oder nur jüdischer Herkunft? In jedem Fall ist das nicht sonderlich relevant, ganz abgesehen davon, dass man auch schreiben könnte: "weil ihr Vater der presbyterianischen Konfession angehörte" (was wohl der Fall sein dürfte). Ich bin deshalb zwar hier schon attackiert worden, aber auch in diesem Fall: diese amerikanische Fixierung auf die ethnische Herkunft entspricht nicht der deutschen bzw. europäischen Sichtweise. In die Wikipedia gehören solche Informationen meiner Meinung nach nur dann, wenn sie irgendeinen besonderen Stellenwert haben, hier zum Beispiel, falls es Konflikte bezüglich der Glaubensangehörigkeit gegeben haben sollte. Noch was: Meine Eltern sind zwar offiziell protestantisch und ich bin getauft, aber "protestantisch erzogen" wurde ich nicht so recht. Auch hier ist die Information nur wirklich relevant, wenn Couric in einem streng religiösen Elternhaus aufgewachsen ist, und nicht, wenn die Familie mal zu Weihnachten in die Kirche ging. --Bernardoni 21:33, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

ACK: wenn du die Formulierung unpassend findest, dann ändere sie. Damit könnte ich absolut leben. Der Artikel wurde inhaltlich aus der englischen WP übernommen, muss aber in dieser Form keinen Bestand haben. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:13, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nach paar Tagen Denkens... Die Konfession tut hier wirklich nichts zur Sache. Die Info ist redundant und wurde daher von mir ersatzlos entfernt. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 07:12, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Entschuldige den langen Sermon oben, aber - wie gesagt - bin ich wegen einen ähnlichen Einwands schon attackiert worden und wollte meine Meinung deshalb gleich von Anfang an richtig deutlich machen. --Bernardoni 00:18, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Was dir auch absolut gelungen ist -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 10:19, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

nicht mehr bei cbs[Quelltext bearbeiten]

der Artikel muss dahingehend ergänzt werden, dass sie die evening news nicht mehr länger moderiert. Ihr Nachfolger ist Scott Pelley. näheres findet ihr im englischsprachigen Wiki (nicht signierter Beitrag von 84.227.230.195 (Diskussion) 00:55, 28. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:27, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]