Diskussion:Katja Seizinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Medallienspiegel auf der rechten Seite kann nicht stimmen. Es waren ja 3 olympische Goldmedallien. (nicht signierter Beitrag von 91.89.26.206 (Diskussion) 12:56, 8. Aug. 2008 (CEST))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe das korrigiert. -- McFred 13:32, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erfolge im Gesamtweltcup[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach müsste man die Erfolge im Gesamtweltcup stärker herausheben: Katja Seizinger wurde nicht nur zweimal Gesamtweltcupsiegerin (1996 und 1998, sondern war siebenmal hintereinander von 1992 bis 1998 unter den besten 3 im Gesamtweltcup. Im Text werden die Gesamtweltcuptitel nebenbei erwähnt wie irgendwelche WM-Silbermedallien. Der Gesamtweltcup ist aber der sportlich wertvollste Titel. (nicht signierter Beitrag von 87.174.8.86 (Diskussion) 12:10, 3. Jan. 2009 (CEST))[Beantworten]

Du bist herzlich eingeladen den Text umzuschreiben ;-) --Kauk0r 21:32, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

WELTCUP:

1992/93 unterlag sie Anita Wachter zwar mit 20 Punkten, doch wurde erst im letzten Rennen, dem Slalom am 28. März, die Entscheidung herbeigeführt. Pech war für Seizinger, die mit 50 Punkten Rückstand in das Finale in Åre gegangen war, dass vorerst die Abfahrt wegen der schlechten Witterung abgesagt wurde. Danach siegte sie im Super-G, während Wachter auf Rang 7 kam - übernahm die Führung um 14 Punkte. Im Riesenslalom belegte sie hinter der Drittplatzierten Wachter den 4. Rang und ging mit 4 Punkten Vorsprung in den Slalom. Dort blieb sie aber mit Rang 18 (und 3.04 sec. Rückstand auf Rang 15) punktelos, während Wachter auf Rang elf 24 Punkte "erntete". --89.144.218.156 20:14, 16. Mär. 2016 (CET) Mit Ihrem Sieg am 18. Dezember 1997 im Super-G von Val d'Isère stellte sie die Serie von Jean-Claude Killy aus dem erst im Jänner 1967 begonnenen Skiweltcup (6 Rennen en suite ungeschlagen) ein. Dieser gewann ab dem Riesentorlauf von Adelboden vom 8./9. Januar 1967 sowohl die Abfahrt und den Slalom am Lauberhorn und auch am Hahnenkamm; dem folgte noch der Abfahrtssieg in Megeve. (nicht signierter Beitrag von 89.144.234.216 (Diskussion) 14:49, 3. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Aufsichtsratvorsitzende von Südweststahl und Badische Stahlwerke (seit 2008) [1] [2] --87.153.115.123 15:52, 8. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]