Diskussion:Kennedy Bakırcıoğlu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil er bei Assyriska gespielt hat ist er Assyrer? Dann muss er ja momentan Niederländer sein weil er ja bei Ajax spielt...

Wir Bakircioglus sind aus dem türkischen Tur-Abdin, genauer aus Midyat. Ich war erst letzten Monat in Södertälje, Schweden bei seinem Opa Ibrahim Bakircioglu. Das ist der Bruder von meinem Vater und mein Onkel. Auf der Klingel steht definitiv Bakircioglu.

An der Assyrer/Aramäer-Diskussion werde ich mich nicht beteiligen, aber ich weiss wohl dass Bakircioglu ein türkischer Name ist, der uns 1923 von Atatürk verliehen wurde. Und ich weiss auch, dass Assyrer nicht in der Türkei gesiedelt habe, eher im Irak und vielleicht in Syrien.


Aus Aramäischer Abstammung? Das ist lächerlich, er hat bei Assyriska gespielt und ist Assyrer ich ändere es um.--Sankherus 09:08, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier Beweis das steht bei der Schwedischen Wikipedia und bei der Englischen:

Kennedy Bakircioglü (born 2 November 1980 in Södertälje, Sweden ) is an Assyrian-Swedish football player.[1]

Kennedy Bakircioglü (född 2 november 1980) är en svensk fotbollsspelare med assyriskt ursprung, mittfältare.

--Sankherus 13:22, 25. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Assyrer oder auch aramäer werden in schweden alle assyrier oder auch syrianer genannt (siehe hier[[1]] es gibt kein unterschied zwischen den beiden namen also machen wir es wie im schwedischen artikel und schreiben assyrisch-aramäischer abstammung.Und er ist ursürünglich aus dem tur abdin Türkei. (nicht signierter Beitrag von Elvis214 (Diskussion | Beiträge) 16:45, 24. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Nachname ist falsch geschrieben, es muss ein "u" am Ende sein, kein "ü"!

Das ist Fakt, weil: 1. heiss ich genau so, denn Kennedy ist mein Cousin 2. ist dies ein türkischer Nachname erkennbar an der Endung "-oglu" was für "Sohn von" steht!

Also in Gottes Namen bitte auch als u drinlassen! In der schwedischen Wiki steht es FALSCH, warum auch immer

Stammt der Spieler nicht eher aus der Türkei? --R90 09:45, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, wenn man von einer regionalen Herkunft ausgeht. Die Aussage, das Bakırcıoğlu assyrischer Abstammung sei, bezieht sich auf die Zugehörigkeit zu dieser Volksgruppe, die u.a. auch in der Türkei angesiedelt ist (lies am besten den entsprechenden Artikel über die Assyrer der Gegenwart). Solche Aussagen befinden sich immer im Spannungsfeld zwischen Nation, Ethnie, Staatsbürgerschaft und „Volkszugehörigkeit“ (Dabei ist zu bedenken, dass die Staatsbürgerschaft ein rechtsstaatlicher Akt ist, während die Zugehörigkeit zu einem Volk sich nicht unbedingt so genau benennen lässt und oftmals auf gemeinsame Vorfahren oder eine gemeinsame Kultur zurückgeführt wird.) --TSchm 10:41, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, danke für deine umfassende Antwort! Weshalb spielt er nicht für die Türkei? --R90 11:10, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Bakırcıoğlu ist schwedischer Staatsbürger und ist entsprechend gemäß FIFA-Statuten für die schwedische Nationalmannschaft spielberechtigt. (Ich weiß natürlich nicht, ob er sich als Nachfahr von Einwanderern (er selbst ist in Schweden geboren) überhaupt irgendwie zur Türkei hingezogen fühlt bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass Interesse bestand, dass er in der türkischen Nationalmannschaft spielt.) --TSchm 11:26, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, danke für deine plausible Erklärung! --R90 12:19, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:42, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]