Diskussion:Kenorland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stub-gefährdet[Quelltext bearbeiten]

Erst einmal Dank an den Autor, da man so die Möglichkeit hat, überhaupt von diesem Kontinent etwas zu erfahren - auch das Allerwichtigste scheint wohl notiert. Trotzdem finde ich das der Artikel ein Stub ist, und zwar nicht wegen der Kürze sondern schlicht weil Angaben über das mögliche Ende fehlen (z.B. wie hängt Kenorland nun mit Rodinia zusammen? Entwickelte sich Rodinia aus Kenorland? u.s.w.). Die Kritik bitte nicht zu schwer nehmen - mein Dank ist mindestens ebenso ernst gemeint :-)) --Hartmann Schedel 16:51, 27. Apr 2006 (CEST)


weitere Empfehlung: ich habe an mehreren Stellen Wikipedias bemerkt, das die Verlinkung zu "Baltica immer rot erscheint. Baltika mit k scheint zu funktionieren - vielleicht macht jemand der sich auskennt mal einen redirekt -- Hartmann Schedel 13:10, 30. Apr 2006 (CEST)

Zum "Zusammenhang": Zwischen Rodinia und Kenorland liegen schlappe 1000 Mio Jahre...--Allander 12:13, 1. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
ja und? was hat das damit zu tun? Wenn Kenorland existierte, dann müssen die Landmassen ja irgendwo abgeblieben sein. Und irgendwie müssen da ja Zusammenhänge da sein (ich sach' nicht, das die erforscht sein müssen oder bekannt). Im Falle das nicht erforscht werden kann, wäre ein entsprechender Hinweis einfach dienlich. Ich bin wirklich froh daß der Artikel existiert. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, daß ich einfach neugierig werde. --Hartmann Schedel 01:27, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
OK:Die Bruchstücke Kenorlands bildeten- wenn es denn tatsächlich ein Superkontinent im engen Sinn war(alle Landmassen vereinigt)- zum Teil die Kerne späterer Kontinente, der Rest verschwand im Erdmantel. Übrigens- deine Neugier hatte Folgen: der Artikel Laurentia (Kontinent) entstand auch wegen deiner Fragen;-)). Auch Acasta beschreibt diesen Prozess. Siehe auch die dortigen wikilinks und weblinks wie z. B. Pangäa, Kraton, Avalonia, Euramerika...Besten Dank jedenfalls für deine Anregung!--Allander 09:52, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
na aber immer gerne doch :-) -- Hartmann Schedel 13:53, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:46, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]